Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 11:57 pm Blöd ist halt, dass meine Mühlen alle bereit stehen und ich wirklich Lust zum Fahren habe. Da ich Ausritte üblicherweise allein unternehme und dabei keinerlei Gastronomie-Besuche absolviere, wäre das eigentlich völlig ungefährlich für die Mitmenschen
Als ich am Freitag Söders Ankündigung gehört habe bin ich gleich noch mal 2 Stunden sinnlos durch die Gegend gefahren - BaWü wird wohl nach einer Schamfrist nachziehen. Heute könnte man daher noch, hätte uns nicht auch noch die Heilige Greta im Stich gelassen ... nicht mal mehr auf die Erderwärmung ist Verlass :roll:

Übrigens war das ganze ein mehr als durchschaubares Manöver. Die höhere Führung hätte gern bundesweit Ausgangssperren verhängt, sorgte sich aber um die öffentliche Meinung. Daher wurde dann das ganze vom Verhalten am Wocheende abhängig gemacht, so nach dem Motto "wir wollten ja nicht, aber ihr habt uns keine andere Wahl gelassen". Dummerweise hat das Wetter dem einen Strich durch die Rechnung gemacht - und natürlich Söder.
NX250 22mrz2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von Borsti »

Also mein Großer und ich sind heute nochmal eine kleine Runde gefahren wer weiß wann es wieder geht.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von Dominator »

Bei uns in Freiburg haben wir schon seit ein paar Tagen eine Ausgangssperre (die nicht so heißen darf). Das Haus oder die Wohnung soll nur noch für dringende Angelegenheiten verlassen werden, also zum Beispiel für den Weg zur Arbeit. Ich dürfte also noch mit dem Motorrad zur Arbeit fahren - aber nur auf dem kürzesten Weg? Bis jetzt habe ich noch keine Straßensperren gesehen, an denen nach dem Wohin und Woher gefragt wird.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

Dominator hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 9:32 am Bei uns in Freiburg haben wir schon seit ein paar Tagen eine Ausgangssperre (die nicht so heißen darf).
Mir ist das auch überhaupt nicht klar. Bundesweit wurde ja jetzt eine Kontaktsperre verhängt, bei der ausdrücklich betont wurde, das es keine Ausgangssperre ist (bei der man in der Wohnung bleiben soll und nur noch zu absolut notwendigen Anlässen ins Freie darf).

Doch heißt es nun zur Kontaktsperre
Der Weg zur Arbeit, zur Notbetreuung, Einkäufe, Arztbesuche, Teilnahme an Sitzungen, erforderlichen Terminen und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
heißt das nun im Umkehrschluss, das alles andere (z.b. Motorradfahren zur Entspannung) nicht mehr möglich bzw. erlaubt ist? Ich persöhnlich finde ja, das nun der gute alte "mündige Bürger" (ein Begriff, der in den letzten Jahren ziemlich aus der Mode gekommen ist) gefragt wäre. D.h. das ein wohlinformierter Bürger selbst in der Lage ist, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Daher gehe ich nun nur noch so selten wie möglich einkaufen - angestrebt ist 1 x die Woche. Weil in den Supermärkten das Ansteckungsrisiko am größten ist (in Hechingen gehts nun auch los, am WE wurde der erste Corona Fall bekannt - ausgerechnet ein Hausarzt, der in den letzten Wochen noch Kontakt zur hunderten Patienten hatte).

Nach übereinstimmender Meinung der Virologen ist hingegen eine Ansteckung im Freien nicht möglich, solange man Abstand zu Menschen hält. Daher dürfte Motorradfahren weder mir selbst noch anderen schaden.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Bin im Moment für 14 Tage zuhause :oops: . Warte auf Entwarnung vom Gesundsheitsamt , hatte letzte Woche Kontakt mit einer Person die im nach hin positiv getestet wurde . Haben in Hessen zwar keine Ausgangssperre aber ein Bekannter hat zeit Heute eine Bescheinigung im Auto das er auf dem Weg zur Firma ist .
mfg
Armin
PS. : Wünsche euch nur das beste das euch das Virus nicht erwischt , ist schon ein schöner Sch.... wenn man nicht raus kann . Das einzige gute ich habe jetzt Zeit Meine Motorräder her zu richten .
Benutzeravatar
Uffschepper
Beiträge: 162
Registriert: Fr Feb 20, 2015 11:18 pm
Wohnort: Florstadt ( Ca. 35 Km nördlich von Frankfurt am Main )

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von Uffschepper »

Hallo
Ich dachte wenn Interesse besteht die Ausfahrt nach Florstadt zumachen und dort in unser kleines Heimatmuseum zu gehen und ein Münschmotorrad ansehen und etwas über die Geschichte von Friedel Münsch von einem Ehemaligen Mitarbeiter zu erfahren . Könnte ich Organisieren eine Führung nur für uns .
Mfg
Armin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ... oder?

Beitrag von scrambler »

Uffschepper hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 10:21 pm Bin im Moment für 14 Tage zuhause :oops: . Warte auf Entwarnung vom Gesundsheitsamt , hatte letzte Woche Kontakt mit einer Person die im nach hin positiv getestet wurde . Haben in Hessen zwar keine Ausgangssperre aber ein Bekannter hat zeit Heute eine Bescheinigung im Auto das er auf dem Weg zur Firma ist .
Drück dir die Daumen, das er negativ ist ... obwohl, wenn es stimmt, das es 70% bekommen, dann lieber jetzt als später zur Hochphase. In BaWü bekommt man auch schon die Bescheinigungen vom Arbeitgeber - ist also wohl doch eine Ausgangsbeschränkung ;)
Guuude Armin - falls Du 'NiXen Ersatzteil-Probleme' bekommst - 'gib_Laut' - - ich bin für einen 'Atom-Krieg' (und das 'Danach') gerüstet ;) 8-)
Solange die Ersatzteilversorgung noch funktioniert :roll: - Bikeshop schwächelt, CMS funktioniert noch - nur die roten Honda Männchen scheinen nicht mehr lieferbar zu sein.

Bild

So, jetzt muss ich zum Einkaufen - mal sehen, obs endlich wieder Klopapier gibt. Nein, habe ich zum Glück nicht nötig. Vielleicht habe ich zu viel Science Fiction Geschichten gelesen (z.b. Stephen Kings The Stand). Jedenfalls war mir vor einem Monat, als es die ersten Toten in Italien gab, ziemlich klar, was da auch bei uns auf uns zukommt und habe mir für meine Familie einen 3 Wochen Notvorrat zugelegt.
sauve qui peut
HRC

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 9:48 am In BaWü bekommt man auch schon die Bescheinigungen vom Arbeitgeber - ist also wohl doch eine Ausgangsbeschränkung
Laut Verordnung gibt es Pendlerbescheinigungen für Grenzübertritte (also Leute die beruflich nach z.B. nach Frankreich müssen). Für das Inland steht da nichts drin.
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von domifan »

scrambler hat geschrieben: Mo Mär 23, 2020 10:21 am Daher dürfte Motorradfahren weder mir selbst noch anderen schaden.
Moin,

es wird argumentiert, das man nicht unnötig Krankenhauskapazitäten binden soll https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... angspause/. Wenn man sich in Erinnerung ruft, was an schönen Frühlingswochenenden los ist, ein durchaus valides Argument. Man könnte also, sollte aber nicht. In Bayern ist Motorradfahren zum reinen Vergnügen nicht mehr erlaubt https://www.rosenheim24.de/bayern/baye ... 11942.html.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Homeoffice, homeschooling, homeschraubing ...

Beitrag von scrambler »

domifan hat geschrieben: Di Mär 24, 2020 3:14 pm In Bayern ist Motorradfahren zum reinen Vergnügen nicht mehr erlaubt https://www.rosenheim24.de/bayern/baye ... 11942.html.
Im restlichen Teil Deutschlands auch nicht https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... untersagt/c :oops:
sauve qui peut
Antworten