Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von endurolo »

Guten Morgen zusammen,
Neues aus der Werkstatt. Der Typ mit der roten Zipfelmütze ist wahrscheinlich Nixentreiber.
Jedenfalls hat er der kleinen schwarzen Hexe ein neues Federbein spendiert.
Es ist ein YSS geworden.
IMG_2820.JPG
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
IMG_2821.JPG
Die Federbeinlänge lässt sich sogar anpassen und
erreicht die originale Länge wenn man die Gabel einschraubt.
IMG_2831.JPG
Da ich schon mal dran war wurden gleich noch die Ventile geprüft. Beide Einlassventile hatten geringfügig zu großes Spiel
und wurden korrigiert.
Kühlwasser gewechselt und das Öl mit Filter auch gleich erneuert.
Probefahrt aufgrund der nächtlichen Pökelorgie leider nicht möglich, aber es könnte schon wieder Sommer sein.

Wünsche allen einen guten Rutsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Neue Bremsbeläge eingebaut. Mal schauen, wie die sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von kiko »

Nabend.
Viel gab es nicht zu tun.
Gruss Stefan
87269108_1573811382768921_300845163251499008_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

kiko hat geschrieben: Sa Feb 22, 2020 7:45 pm Nabend.
Viel gab es nicht zu tun.
Gruss Stefan
download/file.php?id=7042&mode=view
:shock: - das gehört eigentlich hier her viewtopic.php?f=22&p=15177#p15177. Auf die Kontrolle des Ritzelbleches kann man eigentlich garnicht oft genug hinweisen.

Ist damit das Ritzel schon nach aussen gewandert? Der Ritzeldeckel hat eigens für solche Fälle innen einen angegossenen Zylinder, damit das Ritzel nicht von der Welle wandern kann.
sauve qui peut
kiko
Beiträge: 41
Registriert: Fr Sep 01, 2017 8:18 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von kiko »

Moin.
Jo, das war ganz sicher ein Fehler. Die Rückfahrt war etwas geräuschvoll. Der Seitendckel ist etwas angenagt aber noch brauchbar.
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Räder von "Spaß" auf "Normal" und Bremsbeläge gewechselt:
IMG_2103.JPG
IMG_2123.JPG
IMG_2104.JPG
IMG_2124.JPG

Dabei festgestellt, dass ich mir wohl mal meinen faulen Altherren-Stil abgewöhnen sollte :shock:
IMG_2122.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

das ist mal eine Walze - hat gefühlt die dreifache Breite eines NX250 Hinterreifens :)
sauve qui peut
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

190/55 ZR17 beim Straßenreifen. Serie ist 190/50 aber mit dem 55er fährt sich das Moped viel neutraler. Als ich sie gekauft habe, war der 50er drauf und da fühlte es sich immer so an, als ob sie beim Einlenken vorne in Schräglage gehen will und hinten nicht. Noch geht das andere Format ja mit der Freigabe von Michelin. Beim nächsten Reifensatz fängt der Ärger mit der Eintragung an :x Jedenfalls kommt mir kein 190/50er mehr ins Moped. Der ist nur für Leute gut, die Ihr Moped vor der Eisdiele parken wollen, da er aufgrund seiner flachen Form schon Angstreifenfrei ist, wenn man vom Hof rollt. Zum Fahren ist das Format nicht gut. Anfang der 2000er, als es noch keinen 190/55er gab, haben deshalb ja auch viele Ducati und Aprilia-Fahrer lieber einen 180er aufgezogen.
Mittlerweile gibt es ja auch schon Mopeds mit 200/55 als Serienbereifung.

Der Slick ist lustigerweise schmaler. Hat zwar eine 190er Bezeichnung, ist aber 184mm breit und eigentlich für 5,5"-Felgen. Für die 6"-Felgen benutzt man wohl mittlerweile 200er Slicks, die dann allerdings zwischen 190 und 195mm breit sind, was von der Breite auch passen würde. Aber die würden dann aufgrund des großen Durchmessers vorne an der Schwinge schleifen. Und da die VTR ja eh kaum mehr Leistung hat als eine 600er, dafür aber schwerer ist als eine 1000er, tut ihr der "schmale" Reifen auch ganz gut (außerdem bin ich eh ein ziemlicher Schisser, was das Gas geben angeht :oops: ).
HRC

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von HRC »

Entkleidet und angefangen, die Auspuffanlage zu demontieren, da ich endlich herausgefunden habe, warum sie so laut ist.
868476CD-4960-43A9-98EF-2FED3A9FFCB9.jpeg
Dieses Stück vom Krümmer hat irgendwie keine Dichtung mehr. Jedenfalls klappert es oben und unten lose im nächsten Rohrstück rum.
2FBB103D-D733-4FDB-B417-382FB659C553.jpeg
Um die Scheißdichtung zu tauschen, müssen angeblich beide Töpfe und der Hauptkrümmer ab. Hoffentlich lassen sich alle Schrauben lösen. Die hatten ja schließlich auch schon 20 Jahre Zeit zum Festgammeln. Am 26. habe ich einen Rennstreckentag (leider der 2. und letzte dieses Jahr), dann muss sie laufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Sep 11, 2020 8:23 pm Dieses Stück vom Krümmer hat irgendwie keine Dichtung mehr. Jedenfalls klappert es oben und unten lose im nächsten Rohrstück rum.
Ja, so undefinierte Klappergeräusch können einen in den Wahnsinn treiben. Ich habe eins seit ein paar Wochen an meiner Domi - von irgendwoher aus dem Zylinderbereich klapperte irgendwas, so das gleich die Ersatzteilpreise auf dem inneren Bildschirm erscheinen :shock: . War dann aber nur ein durchvibrierter Krümmer-
sauve qui peut
Antworten