Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Danke Herbert,
die Muffe habe ich schon gesehen und gespeichert.
Der Klumpfuß ist noch vom Transport, das sie auf dem Hänger nicht rutscht. Ich denke mal das Bild täuscht oder der Boden ist uneben. Höher gelegt glaube ich nicht, so groß war der Vorbesitzer nicht, aber Wilberts sind verbaut

Gruß Jörg
Jumpmann
Beiträge: 89
Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jumpmann »

So heute erste Runde 140 km und schon verfahren und dreckich gemacht.
Ne schnelle und lauter Lamas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Jumpmann hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 7:35 pm So heute erste Runde 140 km und schon verfahren und dreckich gemacht.
so gehört das ;) - und endlich mal ein gescheiter Grobstoller auf der orginalen Vorderradfelge - da habe ich jahrzehnte drauf warten müssen ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Wer hätte gedacht, das der Titel dieses Threads einmal noch eine ganz andere Bedeutung erlangen würde :shock:
Selbst eine Ausgangsbeschränkung scheint inzwischen nur noch ein Sache von Tagen zu sein - daher heute noch mal das fantastische Wetter für eine Ausfahrt genutzt. Wobei ja wohl noch Fahrten zum Einkaufen erlaubt sein werden - und dann könnte man den Helm auflassen, ohne schräg angesehen zu werden.

Ich wünsche euch und euren Familien das ihr sicher und gesund durch die nächsten Wochen kommt. Eigentlich könnte jetzt jemand einen "Schwarzwaldklinik" Thread eröffnen, das Thema aus dem alten Domi Forum, in dem man über große und kleine Blessuren und Krankheiten berichten konnte.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Hallo Michael
Ich trinke Klaren :D (Beitrag 4444)

Heute 10 Grad und etwas Sonne, nix wie raus und ne Runde um meinen Insel gedreht.
Eigentlich war bei uns am 15.3. Saison Eröffnung für klassische Motorräder, aber bei Regen und 5 Grad fahre ich nicht freiwillig.

Gruß Jörg
20200316_161428.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Mär 16, 2020 4:43 pm (Beitrag 4444)
Heute 10 Grad und etwas Sonne, nix wie raus und ne Runde um meinen Insel gedreht.
hups, jetzt schon 4453 ;)

Gestern hatte meine Frau noch mal frei, und weil die Schulen/Unis geschlossen sind konnten wir ganz unverhofft mit allen Kindern einen Ausflug ins Donautal (bei Fridingen) machen. Auf dem Rückweg sind wir am Lochenpass vorbei gekommen, früher ein beliebter Motorradtreff. Nun schon lange an Wochenenden gesperrt und unter der Woche ist natürlich sonst kaum was los. Daher ein völlig ungewohnter Anblick: dutzende Motorräder, meist 125er, am Parkplatz an der Applauskurve. Die Schulschließungen scheinen die Motorrad Szene zu beleben. Leider nicht angehalten für ein Bild.
Donautal 18mrz2020.jpg
Blick von der Ruine Kallenberg https://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Kallenberg auf den Donaudurchbruch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Gestern für den wöchentlichen Einkauf die Nixe genommen. Da man nicht mehr spazieren und direkt zum Laden fahren soll habe ich die Abkürzung über die Feldwege genommen - auch ich will meinen Beitrag leisten ;)

Bild

Beim Supermarkt ist der Imbiss wie ein Tatort abgesperrt und für einen Samstag sehr wenig los. Schilder weisen auf den 2m Abstand hin, sinnigerweise sind seit neuesten die 2m breiten Gänge mit 1m breiten Hilfsregalen für zusätzliche Waren zugestellt. Mehl und Klopapier https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/ ... rg-ein.jpg bleiben trotzdem nur noch eine allmähliche verblassende Erinnerung.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Musste ein Paket zur Post bringen, also hatte ich einen Grund, das Haus zu verlassen.

Übrigens waren auffällig viele Streifenwagen (unter der Woche, in der schwäbischen Provinz) unterwegs ... daher legt man sich wohl besser als Motorradfahrer schon eine Begründung zurecht, warum man fährt.

Bild
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Nochmal: es gibt in BW keine Ausgangssperre, lediglich eine Kontaktbeschränkung (2 Personen, die nicht im selben Haushalt wohnen, im öffentlichen Raum, 5 im privaten Raum). Heute morgen habe ich im Radio zum Mopedfahren auch ein Statement der Polizei gehört. Gruppenausfahrten sind verboten, allein oder zu zweit fahren kann man nach Belieben. Dabei haben sie natürlich auch appelliert, vorsichtig zu fahren.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Apr 03, 2020 10:55 am Heute morgen habe ich im Radio zum Mopedfahren auch ein Statement der Polizei gehört. Gruppenausfahrten sind verboten, allein oder zu zweit fahren kann man nach Belieben.
Ok, dann wäre das natürlich erfreulich. Bisher hatte ich da noch kein klares Statement gelesen, außerdem gibt es für Bawü einen Corona Bußgeld Katalog, in dem die Nichteinhaltung der Fahrt- und Reiseverbote mit bis zu 1000 Euro und ein Verstoß gegen die Mitführpflicht der Pendlerbescheinigung mit bis zu 500 Euro geahndet werden können :shock:
sauve qui peut
Antworten