Ich bin neu hier

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
HerrBert86
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 20, 2020 2:22 pm

Ich bin neu hier

Beitrag von HerrBert86 »

Hallo zusammen,
ich möchte dem vorbildlichen Verhalten meiner Vorgänger folgen und mich hier vorstellen.
Bisher hatte ich noch keine NX250 (oder sonstige Enduro), möchte mir aber eine kaufen da ein guter Bekannter mir den Tipp für dieses geniale und "unkaputtbare" Motorrad gegeben hat :D
Ich würde mich als mittelmäßig handwerklich begabt einschätzen und traue mir deswegen auch Reparaturen zu. Nachdem ich hier im Forum einige Einträge gelesen habe und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder feststellen konnte, bin ich guter Zuversicht auch Hilfe zu finden falls ich nicht klar komme.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum und wünsche allen einen unbedschadet-windigen Sonntag.
Viele Grüße
HerrBert
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von scrambler »

Hallo Herbert,

herzlich willkommen hier im Forum ;) Viel schrauben muss man an der Nixe zum Glück nicht, es sei denn, man will sie modifizieren. Was man aber (wie bei jedem Gebrauchtkauf) machen sollte: eine gründliche technische Durchsicht - hier möchte ich nochmal auf die richtige Montage des Sicherungsblechs des Ritzels hinweisen viewtopic.php?f=6&t=206

Dann noch viel Spass im Forum und wenns noch Fragen gibt - einfach melden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
HRC

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von HRC »

Hallo HerrBert,

was fährst Du denn sonst so? Ich finden die NX für Kurzstrecken wirklich super und sie ist auch sehr zuverlässig aber sie erfordert schon ganz schön Umgewöhnung. Keine Ahnung, ob das bei allen Enduros so ist, aber sie fühlt sich halt extrem handlich und wackelig an.

Jedenfalls viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen. Die Nx ist ein tolles Moped kann man wirklich nur empfehlen.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: So Feb 09, 2020 7:12 pm Die Nx ist ein tolles Moped kann man wirklich nur empfehlen.
Als Drittmoped auf jeden Fall. Als einziges wäre sie -für mich zumindest- nichts.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von scrambler »

Ich habe die nachfolgenden Beiträge abgetrennt und hier einen neuen Thread aufgemacht viewtopic.php?f=7&t=1708 damit wir zu diesem interessanten Thema nicht länger diesen hier kapern müssen :)
sauve qui peut
HRC

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von HRC »

Danke!
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von nabu kudurri usur »

Hallo HerrBert,

willkommen hier und stets unfallfreie Fahrt

wünscht

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
HerrBert86
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 20, 2020 2:22 pm

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von HerrBert86 »

Danke für den netten Empfang!
Ich bin paar Tage nicht mehr gefahren, da ich in meinem Leben mit anderen Dingen bereichert wurde :D Habe bisher kurzzeitig mal Chopper und superbike ausprobiert. Irgendwann habe ich auf meine Löffelliste gesehen und festgestellt das die NX noch frei ist :mrgreen:
Nun will ich am Samstag das gute Ding bestaunen und hoffentlich auch kaufen. Werde mich gleich noch zu "Kaufberatung" durchlesen, denn so dolle kenne ich mich mit dem Gerät ja noch nicht aus.
HRC

Re: Ich bin neu hier

Beitrag von HRC »

Was hattest Du denn an Superbike ausprobiert?

Falls Du mit anderen Dingen Kinder meinst: die NX ist sehr gut dafür geeignet, kleine Kinder mitzunehmen. Aufgrund der durchgehenden Sitzbank kann man ganz kleine vor sich nehmen und hinten kommen sie auch schon recht früh an die Rasten. Und wenn sie wollen, dass man Vollgas gibt, kann man das mit dem Minimotörchen auch machen, ohne Angst zu haben, dass sie hinten runter fliegen. :mrgreen:
Antworten