Hallo da bin ich
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm
Hallo da bin ich
Hallo
Ich wollte mich mal Vorstellen.
Ich nenne mich hier Jumpmann und habe vor ca 28 Jahren nach der Wende in Berlin einen Nagelneue NX 250 gekauft.
Es war ein blaues US Model mir 26 Ps und kostete in Berlin 6000 DM Neu.!
Damit erkundigte ich mit einigen Freunden bald Brandenburg, möglichst Offroad.
Damals gab es schon WP Federn und einen WP-Dämpfer die ein Tüv Prüfer eintrug.
Bei den Reifen gab keinen Legale Alternative ,also fuhr ich damals mit den Originalen Reifen ,ca 20000km durch den Brandenburger Sand mit der NX.
Damals hatte ich als einziger der Truppe eine E-Starter.Ich fand das Toll,nicht 1000 mal treten zu müssen nach einen Umfaller
Offroad legal durch Deutschland ,tja damals war so etwas in (Ost)Deutschland noch möglich. Selbst die Strassen waren beinahe schon Offroad. Nach XR ,DR und Husky habe ich nur noch meine BMW GS100 Pd behalten.
Diese wurde in den letzten Jahren wenig bewegt. Nun bin ich mit ihr älter geworden und suchte wieder was fürs leichtes Gelände (Feldwege u.s.w)für angemessenes Geld.
Leicht und handlich,und nicht so schwer wie die BMW.
Die Wahl viel auf das was mir vor 30 Jahren sehr viel Spaß gemacht hatte.
Eine NX 250 Bj1993, leider nur 18 Pferde und 9500 Km auf dem Tacho.....Ja sie sieht auch so aus.
Die Kurstoffteile sind neu Lackiert worden in Schwarz.
Der Rest hat ein paar kleine Kratzer so wie sie nach 9500 Km und fast 30 Jahren möglich sind aber nicht nach 59500km.
Geholfen hat bei meiner Wahl eine NX 250 zu kaufen die Homepage
https://www.nx250.de/ sowie dieses Forum hier.
Ich möchte mich hier bei allen bedanken die hier ihre Erfahrung weitergegeben haben, besonders
bei „srambler“ der doch hier sehr gute Berichte schreibt und für die NX 250-650 zu leben scheind .
Schön das es so was wie dieses Forum gibt.
Tja die Nx hält noch ihren Winterschlaf in der Garage bis es wärmer wird. Ich will es ja erst mal langsam angehen lassen und freue mich jetzt schon auf die erste Tour auf alten Feldwegen.
Bis dahin hoffe ich das die neuen AX 41 Reifen lieferbar sind.
Auf ein Gutes 2020 für alle und viel Spas und schöne Touren im diesen Jahr.
Harald
Ich wollte mich mal Vorstellen.
Ich nenne mich hier Jumpmann und habe vor ca 28 Jahren nach der Wende in Berlin einen Nagelneue NX 250 gekauft.
Es war ein blaues US Model mir 26 Ps und kostete in Berlin 6000 DM Neu.!
Damit erkundigte ich mit einigen Freunden bald Brandenburg, möglichst Offroad.
Damals gab es schon WP Federn und einen WP-Dämpfer die ein Tüv Prüfer eintrug.
Bei den Reifen gab keinen Legale Alternative ,also fuhr ich damals mit den Originalen Reifen ,ca 20000km durch den Brandenburger Sand mit der NX.
Damals hatte ich als einziger der Truppe eine E-Starter.Ich fand das Toll,nicht 1000 mal treten zu müssen nach einen Umfaller
Offroad legal durch Deutschland ,tja damals war so etwas in (Ost)Deutschland noch möglich. Selbst die Strassen waren beinahe schon Offroad. Nach XR ,DR und Husky habe ich nur noch meine BMW GS100 Pd behalten.
Diese wurde in den letzten Jahren wenig bewegt. Nun bin ich mit ihr älter geworden und suchte wieder was fürs leichtes Gelände (Feldwege u.s.w)für angemessenes Geld.
Leicht und handlich,und nicht so schwer wie die BMW.
Die Wahl viel auf das was mir vor 30 Jahren sehr viel Spaß gemacht hatte.
Eine NX 250 Bj1993, leider nur 18 Pferde und 9500 Km auf dem Tacho.....Ja sie sieht auch so aus.
Die Kurstoffteile sind neu Lackiert worden in Schwarz.
Der Rest hat ein paar kleine Kratzer so wie sie nach 9500 Km und fast 30 Jahren möglich sind aber nicht nach 59500km.
Geholfen hat bei meiner Wahl eine NX 250 zu kaufen die Homepage
https://www.nx250.de/ sowie dieses Forum hier.
Ich möchte mich hier bei allen bedanken die hier ihre Erfahrung weitergegeben haben, besonders
bei „srambler“ der doch hier sehr gute Berichte schreibt und für die NX 250-650 zu leben scheind .
Schön das es so was wie dieses Forum gibt.
Tja die Nx hält noch ihren Winterschlaf in der Garage bis es wärmer wird. Ich will es ja erst mal langsam angehen lassen und freue mich jetzt schon auf die erste Tour auf alten Feldwegen.
Bis dahin hoffe ich das die neuen AX 41 Reifen lieferbar sind.
Auf ein Gutes 2020 für alle und viel Spas und schöne Touren im diesen Jahr.
Harald
- Borsti
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Hallo da bin ich
Hallo Harald,
Willkommen im Forum.
Die NX ist wirklich ein tolles Moped fürs Gelände. Ich selber fahre sogar auf Motocross Strecken damit.
Wenn du ins leichte gelände willst sind doch die DR Offroad Days das perfekte für dich und deiner Nixxe.
Gruß Thorsten
Willkommen im Forum.
Die NX ist wirklich ein tolles Moped fürs Gelände. Ich selber fahre sogar auf Motocross Strecken damit.
Wenn du ins leichte gelände willst sind doch die DR Offroad Days das perfekte für dich und deiner Nixxe.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Hallo da bin ich
Hallo Harald,
herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich besonders, eine NX250 Besitzer der ersten Stunde hier zu begrüßen . Dann noch viel Spass hier im Forum und wenns Fragen gibt einfach melden.
Gruß, Michael
herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich besonders, eine NX250 Besitzer der ersten Stunde hier zu begrüßen . Dann noch viel Spass hier im Forum und wenns Fragen gibt einfach melden.
Gruß, Michael
sauve qui peut
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm
Re: Hallo da bin ich
Hier noch einmal ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8261
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
-
- Beiträge: 57
- Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm
Re: Hallo da bin ich
Ja der Auspuff war dran als ich sie gekauft habe.
Wenn der TÜV in 3.21 zickt muss ich wohl den Orginal ranbauen
Wenn der TÜV in 3.21 zickt muss ich wohl den Orginal ranbauen
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Sa Dez 07, 2019 2:16 pm
Re: Hallo da bin ich
Zum Sound:
Man kann normal und leise durch die Stadt fahren aber wenn man hochdreht 7000 + geht das Gewitter los.
Zum Rahmen
Einer der Vorbesitzer war ein kleiner Künstler am Schweisgerät und hat da mal was gebaut und angeschraubt.
Hat den Tag heute überlebt, aber ich schau morgen noch mal unter den Seitendeckel.
Gruss
Harald
Man kann normal und leise durch die Stadt fahren aber wenn man hochdreht 7000 + geht das Gewitter los.
Zum Rahmen
Einer der Vorbesitzer war ein kleiner Künstler am Schweisgerät und hat da mal was gebaut und angeschraubt.
Hat den Tag heute überlebt, aber ich schau morgen noch mal unter den Seitendeckel.
Gruss
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: So Dez 01, 2019 9:18 pm
Re: Hallo da bin ich
Jumpmann hat geschrieben: ↑Fr Feb 21, 2020 7:46 pm Zum Sound:
Man kann normal und leise durch die Stadt fahren aber wenn man hochdreht 7000 + geht das Gewitter los.
Zum Rahmen
Einer der Vorbesitzer war ein kleiner Künstler am Schweisgerät und hat da mal was gebaut und angeschraubt.
Hat den Tag heute überlebt, aber ich schau morgen noch mal unter den Seitendeckel.
Gruss
Harald
Was zur Hölle????? Das bild schmerzt! Wer hat geschweißt? Uri Geller????
Und dann noch ein crf250 auspuff....