Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

So langsam macht dieser Thread wieder Sinn ;) Bei meiner Dominator sind noch ein paar Tage Saisonkennzeichen übrig, also nochmal eine kleine Tour gemacht. Auch mit Straßenreifen - ein paar Feldwege sind immer drin.

Bild

Mal wieder bei einen der letzten Motorradhändler der Region vorbeigeschaut. In den Achtzigern (da fällt mir ein - wird Zeit für ein update von "vor 30 Jahren" viewtopic.php?f=3&t=354&start=30) gabs Händler fast in jedem Weiler, und auf jeder Tour hat man ein paar Stops eingelegt und die neuesten Japaner bewundert, dutzendweise wurden zu dieser Zeit neue Modelle auf den Markt geworfen. Der überlebende Händler macht nun sicherlich mehr Umsatz mit Gartenkleingeräten - immerhin einen Traum meiner Jugend getroffen - eine 1982er MTX80 :) .

Die Achtziger Klasse wurde kurz (1980?) zuvor eingeführt, anfangs boten die Japaner nur aufgebohrte 50er wie die MT8 viewtopic.php?f=3&t=1290 an, die noch verdächtig nach Moped aussahen. Die MTX war da ein ganz anderes Kaliber, mit stabilen Rahmen, großen Rädern und langen Federwegen ging im Gelände und vor der Eisdiele schon was :) Gerne wurde die MTX mit Gabel und Stossdämpferverlängerung von Motorsport Götz (der damals nur 2km entfernt von mir werkelte) höher gelegt - leider nicht von mir, als Schüler mußte 1982 die Suzuki RV50 vom Stiefvater reichen. Später kam vom Honda noch eine wassergekühle Version der MTX und nochmals später eine im Rahmen der MTX200 mit Scheibenbremse vorn - für mich hat sich der Traum allerdings nie erfüllt, 1984 habe ich mir dann das so ziemlich billigste gekauft, was damals erhältlich war - eine Honda CM185.

Bild

Heute würde mich ja so ein luftgekühlter Zweitakter durchaus reizen - allerdings nicht zu diesem Preis :shock:

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von DDD »

Schöne stimmungsvolle Herbstbilder, bin ganz neidisch, meine Domina steh mal wieder viel zu lange still im Stall.
1900,- für eine alte MTX ist schon ein stolzer Preis, auch wenn sie in guten Zustand ist, aber im Moment wird alles teuer vertickt.
Meine erstes Mockik war eine Kreidler mit Eiertank vom Onkel, die musste natürlich sofort "verschraubt" werden, die Schwinge mit Kuchenblechschutzblech wurde gegen eine Garelli Tele ausgetauscht, welch ein Frevel, heute hätte man gerne so eine alte Florett, naja, lange hat sie leider auch nicht mehr gelebt. Mir hat im herbstlichen Dunkel von 1976 ein Käfer die Vorfahrt genommen, der Klassiker-Unfall, war meine erster, aber nicht mein letzter dieser Art, zum Glück alle mit leichten Verletzungen, nur die Kreidler war danach schief. 1978 kam dann mein 76iger XL250 K3, auch mit der durfte ich Bekanntschaft mit Autokühler machen.

beste Schraubergrüss vom Jürgen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von endurolo »

Bin etwas älter und die Achtziger Zeit war schon Motorradzeit für mich. Wir hatten damals andere Träume.
PC112163.JPG
PC112149.JPG
Leider sind diese Maschinen erst in den 90er Jahren zu uns gekommen. Als Schüler in den 70er Jahren war das einfach unerreichbar. Der alsolute Traum war die erste wassergekühlte 50er von Zündapp. Das war aber nur ein Traum. Bei mir hat es zum Geblädegekühlten Kreidler Mokick gereicht. Gibt leider keine Bilder mehr davon.

Gruß, Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Die Saison scheint kein Ende zu nehmen. Heute mitter K 75 auf meiner Hausstrecke 175 schöne Kilometer unterwegs gewesen. Sogar mal einem anderen "Flying Brick" begegnet. Nächsten Sommer soll es mit dem "Kardinal" (so heißt die K 75 jetzt) nach Kantabrien gehen. Am Brunnen auf dem Foto säubere ich mir immer das Visier...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Bernix »

Meine alte Rappelkiste ist mit frischem Gummi für das kommende Halbjahr ausgerüstet.
Sie wurde etwas vernachlässigt seit die NX da ist, dafür letzte Woche mal ausgelüftet.
Rappelkiste_I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kalle »

nabu kudurri usur hat geschrieben: So Okt 20, 2019 6:14 pm Die Saison scheint kein Ende zu nehmen. Heute mitter K 75 auf meiner Hausstrecke 175 schöne Kilometer unterwegs gewesen. Sogar mal einem anderen "Flying Brick" begegnet. Nächsten Sommer soll es mit dem "Kardinal" (so heißt die K 75 jetzt) nach Kantabrien gehen. Am Brunnen auf dem Foto säubere ich mir immer das Visier...
Moin Wolf-Ingo,
wann soll losgehen nach Kantabrien?
Gruß kalle
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

kalle hat geschrieben: Di Okt 22, 2019 12:44 pm Moin Wolf-Ingo,
wann soll losgehen nach Kantabrien?
Gruß kalle
Mitte Juli. In Kantabrien findet das 2. spanische Flying-Brick-Treffen statt. https://bmwklasicask.com/eventos-anuale ... antabria_1
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kalle »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Di Okt 22, 2019 6:35 pm Mitte Juli. In Kantabrien findet das 2. spanische Flying-Brick-Treffen statt. https://bmwklasicask.com/eventos-anuale ... antabria_1
Moin,
da möchte ich auch nochmal hin.
Ist sehr schön dort.
Gruß kalle
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Jetzt kommt das Saisonende langsam in Sicht. In Bayerisch-Sibirien (Oberfranken) nisselt es, und die Höchsttemperaturen gehen laut Wetterbericht in den kommenden Tagen sukzessive in den einstelligen Bereich. Viel werden zu den 23.650 km, die ich in dieser Saison gefahren bin, wohl nicht mehr hinzukommen. Mit einer Ausnahme endet der Zulassungszeitraum meiner Motorräder Ende des Monats. Nur der treue Erich, eine seit 1978 in meinem Besitz befindliche MZ TS 250, darf noch bis Ende November die klassenfeindlichen Straßen abnutzen.

Statt im Nisselregen zu fahren, habe ich heute die Motorräder winterfest gemacht und die Rote Zora, eine K 100 RS mit nur 21.000 km aufm Buckel, in die Werkstatt geschoben. Ihr will ich neues Gummi-Geraffel spendieren, um Abmagerungstendenzen im Volllast-Bereich vorzubeugen. Unterm Strich: Es war ein tolles Motorrad-Jahr mit vielen Domi-Kilometern, die mich bis Andalusien führten. Der bebilderte Bericht folgt demnächst.

Es grüßt alle Motorradverrückten

der Oberverrückte
(Wolf-Ingo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von nabu kudurri usur »

Heute die Töffs in schwierigster Millimeterarbeit in den Garagen untergebracht. Jetzt warten sie wieder in Reih und Glied bis zur nächsten Saison...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten