Werteinschätzung

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Werteinschätzung

Beitrag von Judas Priest Fan »

So liebe Leute, es ist soweit.

Nach fast 25 Jahren mit 2 verschiedenen Nixen, habe ich keine Lust mehr auf das Moped.

Sie hätte im Herbst zum TüV gemusst, aber ich habe einfach kein Lust gehabt mich drum zu kümmern. Sie steht seit dem Herbst auf dem Innenhof und

wartet; auf was, weiss ich nicht :)

Was meint ihr ist sie noch wert? Das ist eine MD25, BJ 1994, 77,000 km. Optischer Zustand, siehe die Bilder. Bekannte Mängel sind: Sitzbankbezug fängt

an zu reissen, es sind China Gaszüge montiert. Der Schliesser ist gar nicht eingehängt weil zu kurz, der Öffner ist etwas kurz, geht aber. Die

Hinterradbremse hat gerubbeltM; ich habe die Beläge neu gemacht, aber ich weiss nicht ob das Rubbeln weg ist. Ich bin noch nicht wieder damit

gefahren wegen TüV. Der Endtopf ist nicht original und angerostet, aber nicht durch. Der Krümmer ist Edelstahl. Die Batterie habe ich ausgebaut und

geladen, kann aber auch nichts zum Zustand sagen. Ich will sie nicht auf dem Innenhof

anschmeissen wegen dem Lärm.

Ich würde mich freuen auf eure Meinungen.
resized_20190605_192733.jpg
resized_20190605_192725.jpg
resized_20190605_192715.jpg
resized_20190605_192712.jpg
resized_20190605_192704.jpg
resized_20190605_192658.jpg
resized_20190605_192653.jpg
resized_20190605_192646.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Werteinschätzung

Beitrag von Judas Priest Fan »

Danke für deine Einschätzung, Herbert.

Die Kleine steht übrigens in Bremerhaven, falls einer Interesse hat. Ich habe auch ein MD21 motor mit etwas mehr als 100,000 km Laufleistung im Keller die ich auch verkaufen würde.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Werteinschätzung

Beitrag von Der_Dicke82 »

Moin moin,

ich hätte da tatsächlich Interesse! Gibt es die Möglichkeit per Whatsapp mit dir zu schnacken?

Ich schicke dir mal meine Nummer per PM!

Gruß, Stefan
Judas Priest Fan
Beiträge: 42
Registriert: Di Aug 05, 2014 5:26 pm

Re: Werteinschätzung

Beitrag von Judas Priest Fan »

Ich habe heute die Kleine für €450 verkauft an einem Forummitglied. :)

Jetzt muss ich nur noch den MD21 Motor mit etwas über 100,000 Km noch los werden :) Ich stelle die Tage ein Paar Bilder vom Motor rein.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Werteinschätzung

Beitrag von Der_Dicke82 »

Moin moin,

ja genau, die kleine Nixe gehört jetzt mir und Tracy hat auch noch einen Haufen Ersatzteile dazugepackt! Vielen Dank nochmal dafür!

Jetzt habe ich zwei Nixen die Liebe brauchen :-D die weiße von Tracy wird wohl noch bis September in Deutschland bleiben, dann nehme ich sie dort noch unter die Lupe, bevor sie zusammen mit benötigten Teilen per Container (Ich habe auch über eine Fahrt nachgedacht) in den Senegal kommt!

Vielen Dank nochmal und ich halte euch auf dem laufenden was die Nixe angeht!

Sonnige Grüße
Stefan
IMG-20190707-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten