Willkommen im Honda NX Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Willkommen im Honda NX Forum

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

erster ;-) - dann mache ich mal den Anfang - wohne in Zollernalbkreis (südlich von Tübingen) und seit 1993 Fan bzw. Besitzer der NX250 (oder auch liebevoll "Nixe" genannt. Über die Jahre sind noch ein paar Varianten hinzugekommen, die Edelvariante AX-1 und die Enduro XL250 degree. Damit ist meine Sammlung komplett - solange Honda nicht doch noch eine NX350 herausbringt ;-)

Gruß, Michael
sauve qui peut
seadoo

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von seadoo »

Hallo NX Gemeinde

Super das es jetzt auch ein Forum auf deiner sehr gelungenen Seite gibt.
Ich komme auch aus dem Domi Forum alt der eine oder andere wird mich ja kennen.

Wohnort Wien habe voriges Jahr einen komplettaufbau einer NX250 gestartet und beendet.
Hier nochmals danke für deine hilfe Michael .

Meine derzeitigen Projekte

1 : Umbau einer NX500 Bj93 auf Supermoto hinten 190 er Reifen :-))
2 : Komplettaufbau einer Africa Twin XRV650 Bj89


Gruß
Robert
NX250

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von NX250 »

Hallo Michael! Hallo NX Fahrer!

So nun habe ich mich auch hier angemeldet.Freu!! Konnte nicht wiederstehen den Namen NX250 zu wählen. ;) 8-)
Habe meine NX nun das dritte Jahr. Sie ist 26 Jahre alt. Eine US-Nixe. Drei Frauen als Vorbesitzer 6000 Meilen auf dem Tacho im
Originalzustand.Sie hatte also zu diesem Zeitpunkt mehr Seemeilen als Meilen auf dem Tacho zurückgelegt. Das hat sich inzwischen geändert,
genau wie der Originalzustand............Sie ist nun mir und meinen Wünschen angepasst.Hatte schon viel Freude mit der kleinen!
Ach ja unsere Reisen starten alle von der Ostsee.

Gruß edu/Micha
WildHog250
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 03, 2014 5:18 pm

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von WildHog250 »

Bin auch neu hier, war zuvor aber auch fleissiger Mitleser im anderen Domiforum.

Bin der Markus (40), komme aus dem schönen Niederbayern (Straubing) und fahre eine NX aus dem BJ 1989, MD21.
Angefangen hat meine Motorrad-Karriere 1990 mit einer Honda MTX 80R2. (tolle Maschine)

Erstzulassung meiner NX war 1993. Stand wohl 4 Jahre in der Kiste rum.
Ursprünglich hatte sie ein Freund von mir gekauft. Wir fuhren damals zusammen nach Erlangen, wo wir sie abholten und dann schön langsam auf der Autobahn Richtung Heimat brachten. Mein Kumpel hatte sie nur 1 Jahr gefahren, als er sie verkaufen wollte. Da mir die kleine schon immer sehr gut gefallen hatte, habe ich sie ihm dann 1994 abgekauft und ist seither in meinem Besitz (wow, schon 20 Jahre!)
Sie ist ein Import aus den USA. Schätze mal, aus Kalifornien. Sie hat das komische Umweltgadget.
Sie ist weiss/blau und wird eigentlich NUR bei schönem Wetter gefahren (hat erst 3x Regen gesehen, die Kleine!)
Sie wird von mir äusserst pfleglich behandelt und bis auf ein paar kleinere Kratzer sieht sie noch recht neuwertig aus.
Gelände wird nicht gefahren, ausser hin und wieder mal einen Feldweg.
Bin eigentlich nicht der begabteste Schrauber, aber für einen Ölwechsel reicht`s allemal.

So, das wars erst mal. Wenn jemand noch was wissen will kann er mich ja fragen.

Bis dann und allzeit gute Fahrt!

Gruss
WildHog
Wodka

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von Wodka »

Hallo Michael,
na verdeckt zu tuscheln liegt mir nicht; aber schade, dass du das Domi Forum ganz! verlassen hast.
Ob das hier besser ist bezweifle ich sehr!!
Viel Erfolg in jedem Fall und Grüße aus dem Allgäu

Wolfi
Benutzeravatar
langer
Beiträge: 69
Registriert: Fr Mär 14, 2014 7:37 pm
Wohnort: Taunus

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von langer »

Aloha zusammen.

Michael, hab mich angemeldet bevor "mein Name" vergeben ist... ne quatsch... 8-) in der leisen Hoffnung das auch der 650er Bereich zum leben erwacht ;)

Eine seeehr schöne, moderne Forensoftware !! Da geht auch auf dem Smartphone alles wunderbar !


PS.
wegen der "anderen" Sache; PN ?!?
Grüsse langer 8-)
"Kunst ist, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
http://www.technologyplace.de/nx650/
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 741
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von walli777 »

walli777 hat geschrieben:Ich möchte mein Stoppelhopps (Michael, deine Schreibweise gefällt mir :D ) gerne mal vorstellen:
stoppelhopps.jpg
Das Bild stammt aus dem Silvesterurlaub in den Pyrenäen.
Wo ist das Bild geblieben? Ich habs schon mal hier gesehen, und jetzt ist da nur ein kleines rotes X

Enttäuschte Grüße
Karin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von scrambler »

walli777 hat geschrieben:
walli777 hat geschrieben:Ich möchte mein Stoppelhopps (Michael, deine Schreibweise gefällt mir :D ) gerne mal vorstellen:
stoppelhopps.jpg
Das Bild stammt aus dem Silvesterurlaub in den Pyrenäen.
Wo ist das Bild geblieben? Ich habs schon mal hier gesehen, und jetzt ist da nur ein kleines rotes X

Enttäuschte Grüße
Karin

Hallo Karin,

das liegt an Forumromanun, aus irgendeinem Grund kann man deren Bilder nicht in andere Foren einfügen. Da must du also leider erst dein Bilder auf die Festplatte runterladen, dann direkt in deinen Beitrag hochladen. Für dich hab ich das in deinem Beitrag schon gemacht ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8234
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von scrambler »

langer hat geschrieben:Aloha zusammen.

Michael, hab mich angemeldet bevor "mein Name" vergeben ist... ne quatsch... 8-) in der leisen Hoffnung das auch der 650er Bereich zum leben erwacht ;)

Eine seeehr schöne, moderne Forensoftware !! Da geht auch auf dem Smartphone alles wunderbar !


PS.
wegen der "anderen" Sache; PN ?!?
Hallo Langer,

ja servus, freue mich sehr, das auch du den Weg hierher gefunden hast :D . Der 650er Bereich wird ganz sicherlich auch belebt werden, schließlich ist die Domi auch mein Steckenpferd - dauert nur noch ein bisschen, schließlich muss ich in der realen Welt auch noch meine Motorräder zusammenbauen (beide werden i.M. generalüberholt).
Mit der Forensoftware muss ich mich selbst erst noch einlesen - im Moment ist alles noch Standardeinstellung, nicht mal ein eigenes Banner wurde bisher eingefügt - möchte aber nicht ohne Kenntnisse hier rumpfuschen, so ein Forum ist wahrscheinlich schnell abgeschossen. Muss mich doch mal nach einem fähigen Webmaster umschauen ;) .

Gruss Michael

ps wegen dem anderen Thema schreibe ich dir noch ne Mail, oder wir unterhalten uns mal auf dem Domitreffen darüber
sauve qui peut
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 741
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Willkommen im NX250 Forum

Beitrag von walli777 »

WOHIN muß ich die Bilder laden? (auch meiner Festplatte sind sie ja schon ...)
LG Karin
Gruß, Karin
Antworten