Brauche eure Hilfe

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti »

Moin,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Nixxe.
Und zwar ich habe keinen Zündfunken und finde die Ursache nicht.
Gewechselt habe ich die CDI (orginalteil von einer die gelaufen ist) die Zündspule ist neu. Habe auch die Kabel soweit auch durchgemessen( vom Griff bis zum Stecker, vom Stecker zur CDI und von der CDI zur Zündspule da war überall durchgang) Zündkabel Stecker und Kerze hab ich auch schon gewechselt.
Aber nx geht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ansonsten wird sie so verkauft.
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Der_Dicke82 »

Ich denke da ist die Spule vom Positionsgeber der Kurbelwelle kaputt! Die solltest du Mal auf Widerstand messen! Ich weiß jetzt nicht genau die Kabelfarben! Glaube blau/weiss und grün.

Vielleicht ist es auch ein Kontaktproblem dort im Stecker!

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti »

Also Durchgang habe ich am Stecker jetzt muss ich mal durch ohmen
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Sa Apr 27, 2019 9:47 am Und zwar ich habe keinen Zündfunken und finde die Ursache nicht.
Gewechselt habe ich die CDI (orginalteil von einer die gelaufen ist)
Bei der Nixe gibts eine ganz einfache Regel: es ist die CDI. Immer ;)
Es wäre nicht das erste mal, das es mit der zweiten oder dritten gebrauchten CDI (die wie bei der 650er oft einen hundsgemeinen malfunktsmalnicht modus haben) auch keinen Funken gibt und der Besitzer so langsam daran denkt, das Problem mit Streichholz & Benzinkanister zu lösen. Tauch mal die CDI für 5 min in heisses Wasser (kein Witz) - funktioniert aber nicht immer und ist kein dauerhafter FIx.

Für so Fälle habe ich immer eine neue CDI bereit.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Borsti »

So der Fehler ist gefunden Sie läuft.
Es war doch der Notaus Schalter trotz überbrücken ist sie nicht gelaufen.
Ich hab jetzt einfach einen normalen Schalter eingelötrt und siehe da alles gut.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von scrambler »

Borsti hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 7:45 pm Es war doch der Notaus Schalter trotz überbrücken ist sie nicht gelaufen.
Wieder was gelernt ;) . Da fällt mir ein, vor 10 Jahren hatte ich selbst den rechten Lenkerschalter ausgetauscht, weil der Notaus einen Wackelkontakt hatte, d.h. sie sprang erst an, wenn man eine Weile an den Kabeln herumzog und den Schalter ein paar mal drückte.
sauve qui peut
Antworten