Motorradstiefel ???

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
HRC

Re: Motorradstiefel ???

Beitrag von HRC »

daleipi hat geschrieben: Do Apr 04, 2019 12:11 pm hohe flexible Stiefel hatte ich noch nicht. die bieten aber dann auch nicht DEN Schutz.
Ach so, Rennstiefel, wie sie im Grand Prix Sport benutzt werden, schützen nicht anständig. ;)

Es braucht dafür, dass man flexible Stiefel hat, die guten Schutz bieten halt Schalenstiefel. Außen weiches Leder, Knöcheschutz, Schienbeinschutz, Stahleinlage in der Sohle und innen einen Innenschuh mit Gelenk, damit man den Fuß anständig hoch und runter bewegen, ihn aber nicht seitlich verdrehen kann. Da z.B. kannst Du sehen, wie so etwas aufgebaut ist (den Zoom bei dem unteren Bild anklicken)
https://www.daytona.de/de/index.php?sec ... d=3&eid=43

Ich habe die "zivile" Version (Evo Sports) und die sind auf dem Motorrad wirklich sehr bequem. Zum Gehen sind sie nicht das Wahre, da die Plastiksohle des Innenschuhs nicht erlaubt, vernünftig abzurollen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Motorradstiefel ???

Beitrag von scrambler »

Ca ab Schuhgröße 43 sollte man schauen, ob man mit den neuen Stiefeln auch noch schalten kann ;) Vor ein paar Jahren habe ich mir auf dem Weg zum Endurotraining ein paar billige Polo Crosstiefel gekauft - die waren so klobig, das ich im Stehen nicht mehr hochschalten konnte :shock:.

Mit den erwähnten Sidi Adventure in 43 und dem längeren Alu-Schalthebel geht es gerade noch.

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Motorradstiefel ???

Beitrag von daleipi »

es hat etwas gebraucht bis ich gemerkt habe daß der Stiefel alleine da rumhängt ;-)

die Alpinstars Belize sind heute gekommen. vorgestern in D bestellt. die passen grad so unter die Hose.
bei Tante Lou..e hab ich die höhere Version, die Corozal (oder so) auf Fussrasten getestet. nix zu spüren.

ich teste das mit dem Platz an der NX am WE. den Aluhebel hab ich auch irgendwo
Antworten