Dumme Frage? !

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Dumme Frage? !

Beitrag von altjürgen »

Warum kann ich in meinem Reisebericht nur 5 Fotos einfügen?
In machen Berichten in diesem Forum sind es bis zu 12!
Mach ich was falsch, oder gibt´s etwa Sonderrechte? :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von scrambler »

altjürgen hat geschrieben:Warum kann ich in meinem Reisebericht nur 5 Fotos einfügen?
In machen Berichten in diesem Forum sind es bis zu 12!
Mach ich was falsch, oder gibt´s etwa Sonderrechte? :cry:
Hallo Jürgen,

Bilder kannt du meines Wissens ;) soviele einfügen wie du willst. nur die Anzahl der Bilder, die du auf den Webspace von nx250.de hochladen kannst, ist auf 5 beschränkt. Das gilt für alle, auch für mich. Grund für diese begrenzung ist, das ich keine ahnung habe, wielange der Speicherplatz (den ich übrigens aus eigener Tasche bezahle ;) ) für das Forum reicht und daher lieber auf Nummer sicher gehe. Wer mehr Bilder einstellen will muss also entweder mehrere Beiträge mit jeweils max 5 Bilder einstellen oder eben die Bilder vorher woanders hochladen.
Wenn ich mal jemand finde, der sich mit diesem Admingedöns auskennt, kommt hier auch mal eine Benutzergallerie rein.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von altjürgen »

o.k. dann liegts wohl wieder mal an meinem Ungeschick im Umgang
mit der Technik. Schade. :?

Liebe Grüße, Jürgen
riedrider

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von riedrider »

Hallo Jürgen,

Bilder wo anders hoch zu laden und einzufügen ist kein Hexenwerk ;)
Ich nutze seit dem imageshack Geld kostet diesen Anbieter:
http://tinypic.com
Vor dem Hochladen wähle ich als Größe "Message Board (640x480)"
Dann wählst Du Dein Bild aus und lädst es hoch. Manchmal muß man davor einen Zahlencode eingeben, gerade wenn man mehrere Bilder hinter einander hoch lädt.
Als nächstes kopierst Du den Link, der bei "IMG-Code für Foren und schwarze Bretter" steht in Deinen Beitrag.

Gruß
Günter
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von squealernet »

Hallo Scrambler,

ich weiss nicht wie das bei Strato ist, aber bei 1und1 gibt es ein Paket mit unbegrenztem Speicherplatz für unter 10,- Eur. Das nutze ich derzeit für unseren Sportverein...

http://hosting.1und1.de/linux-hosting?l ... -linux#top
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von scrambler »

squealernet hat geschrieben:Hallo Scrambler,

ich weiss nicht wie das bei Strato ist, aber bei 1und1 gibt es ein Paket mit unbegrenztem Speicherplatz für unter 10,- Eur. Das nutze ich derzeit für unseren Sportverein...

http://hosting.1und1.de/linux-hosting?l ... -linux#top
10€ pro monat oder pro Jahr ;) ?

ich kenn mich da wie gesagt zu wenig aus, ein paar sachen waren mir allerdings wichtig

* werbefreiheit - bei den meisten günstigen Anbietern blinken dann irgendwelche nervigen Popupfenster
* zuverlässiger Speicherplatz - das man auch noch nach Jahren auf die Infos des Forums zurückgreifen kann
* unabhängigkeit vom Anbieter - beim Forumromanun des Domiforums zb. kann dieser einfach ganze Freds löschen, weil sich sonst die Sponsoren beschweren (deren nervige Popups man anschauen muss)

Der Vertrag bei strato läuft noch 1 1/2 Jahre, bis dahin kann man ja schauen, obs was besseres gibt
sauve qui peut
Benutzeravatar
squealernet
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jun 27, 2014 12:45 am
Wohnort: Oberberg

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von squealernet »

scrambler hat geschrieben:
squealernet hat geschrieben:Hallo Scrambler,

ich weiss nicht wie das bei Strato ist, aber bei 1und1 gibt es ein Paket mit unbegrenztem Speicherplatz für unter 10,- Eur. Das nutze ich derzeit für unseren Sportverein...

http://hosting.1und1.de/linux-hosting?l ... -linux#top
10€ pro monat oder pro Jahr ;) ?

ich kenn mich da wie gesagt zu wenig aus, ein paar sachen waren mir allerdings wichtig

* werbefreiheit - bei den meisten günstigen Anbietern blinken dann irgendwelche nervigen Popupfenster
* zuverlässiger Speicherplatz - das man auch noch nach Jahren auf die Infos des Forums zurückgreifen kann
* unabhängigkeit vom Anbieter - beim Forumromanun des Domiforums zb. kann dieser einfach ganze Freds löschen, weil sich sonst die Sponsoren beschweren (deren nervige Popups man anschauen muss)

Der Vertrag bei strato läuft noch 1 1/2 Jahre, bis dahin kann man ja schauen, obs was besseres gibt
Natürlich pro Monat. Das ganze ist ganz normaler Webspace, ohne Werbung, mit bis zu 3 Inkl. Domains und man kann alles was in irgendeiner halbwegs bekannten Scriptsprache programmiert ist, installieren und benutzen. 1und1 ist der größte Hoster Deutschlands, zwar bestmmt nicht der beste oder billigste, aber diesen unlimitierten Speicherplatz hab ich noch nirgends gesehen.
Wer später bremst ist länger schnell :geek:
Honda CM 200 T | Honda CY 50 | Skyteam ST50-8 50 Monkey
Bild
Benutzeravatar
altjürgen
Beiträge: 59
Registriert: Do Jul 17, 2014 5:17 pm
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von altjürgen »

Hallo Günter,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber Deine Vorgehensweise, die sicher JEDER :idea: versteht, kann ich

leider nicht umsetzen.

Mir muß man jeden, auch noch so kleinen Schritt, Haarklein erklären. :oops: Ich werde es auf eine andere

Art versuchen.

Also danke nochmal,

Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von scrambler »

altjürgen hat geschrieben:Ich werde es auf eine andere

Art versuchen.
Hallo Jürgen,

nicht nötig, hab die maximale Bilder Zahl auf 50 pro beitrag erhöht ;)

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Dumme Frage? !

Beitrag von Hante »

Hallo Jürgen.
Probier mal www.picr.de aus. Bin auch eher der PC Honk, aber damit bin ich gut klar gekommen.
Ist Gebührenfrei und Werbefrei.

Gruß Uwe
Antworten