Unterdruckanschluss Vergaser NX250

Was unsere Nixen antreibt
Axel

Re: Unterdruckanschluss Vergaser NX250

Beitrag von Axel »

chickenrunn hat geschrieben:Guten Morgen,

viel fahren konnte ich mit meiner Kleinen nach dem Einbau des Scottoilers leider nicht, da sich Teile vom Getriebe zerlegt hatten. :shock: Aber schon nach den ersten Kilometern sah meine Kette schon deutlich besser aus als vorher. Über den Verbrauch kann ich daher auch noch nicht viel sagen.

LG Gaby
Hallo zusammen, ich fahre einen Scottoiler seit mehreren Jahren an meiner Yamaha SRX6, der Ölverbrauch ist minimal. Nachdem erst mal der Dreck durch das Öl von der Kette gewaschen ist - da wird die Felge ein wenig fleckig - sollte der Regler so eingestellt sein, dass nichts mehr von der Kette geschleudert wird. Bei mir im Sommer nahe an "Minimal", im Herbst und Winter muss ich nachregulieren.

Das Loch in den Vergaser der NX werde ich demnächst auch bohren, wenn ich mal die Muse habe, den Vergaser auszubauen.

Gruß

Axel
Axel

Re: Unterdruckanschluss Vergaser NX250

Beitrag von Axel »

Nachtrag: Vergaser ausgebaut, Loch gebohrt, Scottoiler statt Ölsammelbehälter angbracht, funktioniert.

Im Unterschied zu Gaby habe ich aber den Ölschlauch zum Kettenrad und nicht zum Ritzel gelegt. Ist dann zwar länger, bringt das Öl aber auf die Innenseite der Kette, von wo es nicht gleich wieder abgeschleudert wird.

Zum Verbrauch: Ich war mit meiner SRX über 1200km unterwegs und der Verbrauch lag bei etwa 1cm Füllhöhe. Kette ist schön feucht und das Hinterrad trotzdem sauber. Im Sommer kann bei mir der Einstellring am Öler kurz vor "Minimum" stehen und es ist ausreichend Schmierung da. Eine Füllung selbst des kleinen Ölers sollte also für ein paar Tausend Kilometer reichen.

Gruß

Axel
Antworten