Interessant wäre es aber nun gewesen, ob der Prüfer zu dieser E-nummer was in seiner Datenbank finden kann oder ob es dazu - wie bei den spanischen Auspuffen - es keinerlei Infos gibt. Denn wozu treu deutschdoof viel Geld ausgeben um seinen Auspuff per Einzelabnahme eintragen zu lassen wenn die Italienische Kameraden sich einfach ein Blankogutachten aussstellen lassen ohne das das jemals irgendwas geprüft wurde?ktm360 hat geschrieben:Sooo...
konnte Gestern ja mal mit meinem GTÜ-ler reden, der hat sich den Papierwust angeschaut, sagt: "Was ist das???????"
legt den Quatsch beiseite, schaut den Topf an: " ist doch ein Prüfzeichen mit Nummer drauf, ist der Laut? nein? kein Problem,
Anbauen, fertig!"
Da aber dieser MSR hersteller geschäftstüchtig zu sein scheint könnten wir die Sache mit dem Flashmob (dessen aktion übrigens immer noch läuft, also bitte rege mitmachen - mit Konzentration auf Metzeler viewtopic.php?f=3&t=324 gleich nomal ausprobieren.
Wie erwähnt bietet MSR auch GPR Auspuffe an. Die scheinen bzgl. Leistung/Sound an anderen Einzylindern durchaus was zu bringen und sind durch den herausnehmbaren DB-killer ausserdem noch abstimmbar (was bei dem fest verschweißten Marving nicht geht).
Ich werde also MSR ein nettes Briefchen schicken, das das ja ganz lieblich mit seinem Marving Auspuff wäre, ich diesen aber nicht wollte weil kein Sound & Leistung. Und ich deswegen diesen auspuff nicht weiterempfehlen kann. und ob er nicht einen Auspuff von GPR für die NX anbieten kann, die hätten in der Szene einen guten Ruf.
Weiss jetzt nicht, ob du den Auspuff behalten willst - ein ähnlicher Brief von dir an MSR wäre jedenfalls hilfreich