Der Motor ist ein Nachbau des Aggregats aus der Honda Dominator, ein Einzylinder mit 650 ccm...

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

in Paris hat Mash, die ja bereits 400er Honda Motoren nachgebaut haben, nun eine 650er vorgestellt https://www.motorradonline.de/motorraed ... 34378.html. Angeblich soll der Motor auf dem Domimotor basieren - aber da glaube ich nicht so recht dran. Schon von der NX250 gabs ja in etwa Nachbauten und da paßt nichts.
Ist aber ein hübsches Moped geworden ... warum kommt denn sowas nicht vom original :( ?
NX650 dirt track.jpg
NX650 dirt track 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
fabian_s
Beiträge: 208
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von fabian_s »

Sehr interessant und auch optisch gelungen!

Enduros gabs von Mash noch keine oder?
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

fabian_s hat geschrieben: Fr Okt 12, 2018 7:43 pm Enduros gabs von Mash noch keine oder?
da gabs mal vor ein paar Jahren die Reiseenduro Mash 400 adventure https://www.motorradonline.de/test/mash ... 84134.html. Fand ich auch hübsch, aber mit 176kg Gewicht (ohne die Koffer) viel zu schwer im Vergleich zu unseren alten 650ern ;)
Bin ja mal echt gespannt, angeblich soll bei der Eicma endlich die KTM 390 Adventure kommen - hoffentlich wird das nicht auch wieder so ein Schwergewicht.
sauve qui peut
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von guzzant »

Die Mash wirds schwer haben. Jetzt wo auch die wunderschöne Enfield 650 kommen soll, auch nicht teurer.

Grüße
Eugen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 371
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von DDD »

Wirklich schönes Motorrad, könnte man ohne Umbau so lassen und dann noch mit Einspritzung.....wenn da nicht Mash drauf ständ.... das ist ein Zitat meines Hondahändler um die Ecke, der bekam eine Mash 400 Scrambler nicht aus dem Schaufenster und hat sie dann nach einem Jahr zum EK von 3999,- verramscht. Eigentlich ein schönes Motorrad, aber wenn man ganz genau hinschaut ist eine "alte Domina" doch noch besser verarbeite, so zumindest mein Eindruck.

herzliche Schraubergrüsse
von Jürgen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Die 400er Mash sah in vielen Details noch ziemlich gebastelt aus, z.B. diese merkwürdige Krümmerführung. Diese 650 könnte von der Anmutung her auch von Triumph kommen, sieht kein bisschen mehr nach Bastelbude aus. Ich hätte aber auch Bedenken bei der Haltbarkeit, selbst Honda hat beim RFVC Zylinderkopf z.b. bei der Materialpaarung der Kipphebel ein paar Jahre gebraucht, bevor das ganze haltbar war.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Mehr Bilder ;)
Gefällt mir wirklich gut - links am Zylinder wurden sogar die Anschlüsse für das SLS mitkopiert
Evt. müßten sich die Ölleitungen samt Ölkühler an der Domi verwenden lassen

NX650 Mash_1.jpg
NX650 Mash_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Gast

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,
hat die Mash auch das Öl im Rahmentank wie die Domi, oder wurde es anders gelöst?
Gruß Andreas
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von scrambler »

Büds hat geschrieben: Do Nov 15, 2018 11:09 am Guten Morgen,
hat die Mash auch das Öl im Rahmentank wie die Domi, oder wurde es anders gelöst?
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Rechts sieht man die Ölleitung (die bei der Domi zum Rahmentank führt) zum Ölkühler, auf der anderen Seite führt sie vorne unten am Motor lang wieder zum Kupplungsdeckel. Sollte die Mash womöglich Nassumpfschmierung haben?
sauve qui peut
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Mash 650 dirt track mit Dominator (?) Motor

Beitrag von guzzant »

noch schöner find ich die Ausführung X Ride

https://de-de.facebook.com/MASH.Motors/ ... 452467838/


Grüße
Eugen
Antworten