NX650 CDI - OEM und Alternativen

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
scrambler
Site Admin

Re: NX650 CDI - OEM und Alternativen

Beitrag von scrambler » Mo Jun 18, 2018 1:29 pm

scrambler hat geschrieben:
So Jan 07, 2018 10:41 am
... denn es gibt nicht verifizierte Gerüchte, das Shindengen die CDIs im Laufe der Jahre qualitativ verbessert hat. Immerhin: die erste CDI meiner Domi hat 16 Jahre gehalten, die zweite OEM bisher knapp 14 Jahre … in zwei Jahren wissen wir mehr ;) .
Sieht so aus, als wären das tatsächlich nur Gerüchte :shock: . Gestern auf der Rückfahrt vom Domitreffen fing sie an, im mittleren Drehzahlbereich so merkwürdig zu ruckeln und heute morgen wollte sie nicht mehr anspringen. Kurz mit der Ersatz-zündkerze gecheckt - kein bzw. nur äusserst schwacher Zündfunken. Da ich meine neue Reserve CDI in meiner anderen Domi verbaut habe wurde testweise eine gebrauchte eingebaut - und mit der sprang sie sofort an. Also sind die neuen auch nicht haltbarer - es sei denn, es handelt sich um einen Schaden wegen der nicht serienmässigen Halterung.
Wie auch immer heißt das mal wieder CDI Kauf - diesmal von Partzilla https://www.partzilla.com/product/honda ... 922f373014. Kostet dort aktuell 92€ inkl. Versand, es kommen dann allerdings noch 20% Märchensteuer hinzu.
nx650 cdi defekt jun2018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Seapilot

Beitrag von Seapilot » Di Sep 18, 2018 8:01 am

Hallo, hat jemand die CDI von Möhrle schon verbaut? Ich finde die Möglichkeit den Motor auch auf Benzin mit 102 ROZ abzustimmen interessant
Knut

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler » Di Sep 18, 2018 8:21 am

Seapilot hat geschrieben:
Di Sep 18, 2018 8:01 am
Hallo, hat jemand die CDI von Möhrle schon verbaut? Ich finde die Möglichkeit den Motor auch auf Benzin mit 102 ROZ abzustimmen interessant
Knut
ja, ich :) Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, was dazu zu schreiben - jedenfalls hat sie im Sommer über 3000km anstandlos funktioniert. Werde nun, da es etwas kühler geworden ist, die Sache mit der erhöhten Frühzündung noch ausprobieren.

Seapilot

Beitrag von Seapilot » Mi Sep 19, 2018 11:11 pm

Danke, klingt als taugt das was.

Knut

Antworten