scrambler hat geschrieben: ↑So Jan 07, 2018 10:41 am
... denn es gibt nicht verifizierte Gerüchte, das Shindengen die CDIs im Laufe der Jahre qualitativ verbessert hat. Immerhin: die erste CDI meiner Domi hat 16 Jahre gehalten, die zweite OEM bisher knapp 14 Jahre … in zwei Jahren wissen wir mehr .
Sieht so aus, als wären das tatsächlich nur Gerüchte . Gestern auf der Rückfahrt vom Domitreffen fing sie an, im mittleren Drehzahlbereich so merkwürdig zu ruckeln und heute morgen wollte sie nicht mehr anspringen. Kurz mit der Ersatz-zündkerze gecheckt - kein bzw. nur äusserst schwacher Zündfunken. Da ich meine neue Reserve CDI in meiner anderen Domi verbaut habe wurde testweise eine gebrauchte eingebaut - und mit der sprang sie sofort an. Also sind die neuen auch nicht haltbarer - es sei denn, es handelt sich um einen Schaden wegen der nicht serienmässigen Halterung.
Wie auch immer heißt das mal wieder CDI Kauf - diesmal von Partzilla https://www.partzilla.com/product/honda ... 922f373014. Kostet dort aktuell 92€ inkl. Versand, es kommen dann allerdings noch 20% Märchensteuer hinzu.
nx650 cdi defekt jun2018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seapilot hat geschrieben: ↑Di Sep 18, 2018 8:01 am
Hallo, hat jemand die CDI von Möhrle schon verbaut? Ich finde die Möglichkeit den Motor auch auf Benzin mit 102 ROZ abzustimmen interessant
Knut
ja, ich Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, was dazu zu schreiben - jedenfalls hat sie im Sommer über 3000km anstandlos funktioniert. Werde nun, da es etwas kühler geworden ist, die Sache mit der erhöhten Frühzündung noch ausprobieren.
Es gibt etwas neues von der CDI Front - für die XR650L wurde eine andere CDI verbaut, die nun auch als Replacement auch für die Dominator angeboten wird. Womöglich sind die verbessert worden und haltbarer Sie dürfte aber jedenfalls frisch produziert worden sein und kein womöglich überalterter New Old Stock.
scrambler hat geschrieben: ↑Do Mär 19, 2020 8:35 am
Es gibt etwas neues von der CDI Front - für die XR650L wurde eine andere CDI verbaut, die nun auch als Replacement auch für die Dominator angeboten wird. Womöglich sind die verbessert worden und haltbarer Sie dürfte aber jedenfalls frisch produziert worden sein und kein womöglich überalterter New Old Stock.
Und so schaut sie aus Optisch kein Unterschied zum Vorgänger und immer noch "made in Japan" - inzwischen lässt sogar Honda in China fertigen.
Leider habe ich von Parzilla die Nachricht erhalten, das sie bis auf weiteres nicht mehr ins Ausland versenden - also ist diese Ersatzteilquelle versiegt.
XR650L CDI.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrambler hat geschrieben: ↑So Mai 10, 2020 9:19 am
Leider habe ich von Parzilla die Nachricht erhalten, das sie bis auf weiteres nicht mehr ins Ausland versenden - also ist diese Ersatzteilquelle versiegt.
Det is Mist wird es also doch die vom CDI shop als Reserve.
scrambler hat geschrieben: ↑So Mai 10, 2020 9:19 am
Und so schaut sie aus Optisch kein Unterschied zum Vorgänger und immer noch "made in Japan" - inzwischen lässt sogar Honda in China fertigen.
Leider habe ich von Parzilla die Nachricht erhalten, das sie bis auf weiteres nicht mehr ins Ausland versenden - also ist diese Ersatzteilquelle versiegt.
in der Bucht ist auch nichts vertrauenerweckendes zu finden https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15 (siehe erster Beitrag dieses Thread) - also entweder aus China, oder mit grünen Stecker oder von der Transalp
scrambler hat geschrieben: ↑Mi Jun 24, 2020 7:10 am
Wenn jemand dringend eine Reserve CDI braucht: ich habe mehrere gebrauchte CDIs rumliegen, die ich ggf. testen und dann zur Verfügung stellen könnte
Hallo Scrambler,
hört sich gut an. Im Moment ist zwar noch nicht klar, ob das was mit dem Sommerurlaub in den Alpen wird. Ginge das noch kurzfristig?
Ich würde mich dann melden.
Gruß, Max