NX650 Ablasschraube Öl magnetisch
Verfasst: Di Dez 19, 2017 5:49 pm
Hallo Zusammen,
was ich schon lange mal ausprobieren wollte sind magnetische Ölablasschrauben http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232. Abgehalten hatte mich, das die üblichen in der Bucht sehr kurz sind https://i.ebayimg.com/images/g/t0AAAOSw ... s-l500.jpg - schlecht für das hochbelastete Gewinde im Gehäuse. Bei Kedo gibts, die auch für die NX250/NX650 passen https://www.ebay.de/itm/WR-YZ-400-426F- ... 2749.l2649 . Nicht ganz billig und Dichtring ist auch keiner dabei.
Die Getriebe der NX250/650 machen zwar in der Regel wenig Probleme, schaut man sich die Getriebezahnräder aber genauer an findet man oft Pitting Ist zwar wohl so weit ich weiss nicht dramatisch, aber die gehärteten Zahnrad-flitter möchte man lieber nicht im Ölkreislauf haben
Bin mal gespannt, ob und wieviel die Magnete davon rausfischen. Auch werde ich zur neuen Saison in beiden mal ein neues Öl ausprobieren, das Motol 7100 10W40. Angeblich soll dieses (und nur dieses) die Belastung der Getriebezahnräder deutlich verringern, weil im Labor und bei Rennen blablabla etc pepe. Eigentlich halte ich ja nix von solchen Wunderölen, weil sich im Alltagsbetrieb kaum nachweisen läßt, ob die was bringen. Aber probieren kann man es ja mal
Gruß, Michael
was ich schon lange mal ausprobieren wollte sind magnetische Ölablasschrauben http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232. Abgehalten hatte mich, das die üblichen in der Bucht sehr kurz sind https://i.ebayimg.com/images/g/t0AAAOSw ... s-l500.jpg - schlecht für das hochbelastete Gewinde im Gehäuse. Bei Kedo gibts, die auch für die NX250/NX650 passen https://www.ebay.de/itm/WR-YZ-400-426F- ... 2749.l2649 . Nicht ganz billig und Dichtring ist auch keiner dabei.
Die Getriebe der NX250/650 machen zwar in der Regel wenig Probleme, schaut man sich die Getriebezahnräder aber genauer an findet man oft Pitting Ist zwar wohl so weit ich weiss nicht dramatisch, aber die gehärteten Zahnrad-flitter möchte man lieber nicht im Ölkreislauf haben
Bin mal gespannt, ob und wieviel die Magnete davon rausfischen. Auch werde ich zur neuen Saison in beiden mal ein neues Öl ausprobieren, das Motol 7100 10W40. Angeblich soll dieses (und nur dieses) die Belastung der Getriebezahnräder deutlich verringern, weil im Labor und bei Rennen blablabla etc pepe. Eigentlich halte ich ja nix von solchen Wunderölen, weil sich im Alltagsbetrieb kaum nachweisen läßt, ob die was bringen. Aber probieren kann man es ja mal
Gruß, Michael