93er Dominator mit Kickstarter?

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2113
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von scrambler » Mi Sep 13, 2017 6:35 am

Hallo Zusammen,

im www eine Domi gefunden, deren Besitzer angibt, sie wäre Baujahr 1993, er hätte aber damals einen Kickstarter als Sonderzubehör geordert. Das wäre mir neu - bisher auch noch nie eine Domi mit Baujahr > 1990 mit Kicker gesehen, es sei denn mit Austauschmotor einer Uromi ;) .

Das ganze drumherum ist erstmal eindeutig RD02 dritte Ausführung (mit Blinker in Verkleidung). Die Krümmer sind die aus Edelstahl der Uromi, ebenso der goldene Lenker viewtopic.php?f=22&t=787.
kickstarter NX650.jpg
kickstarter NX650_2.jpg
Einen Kickstarter zu verwenden geht aber nur mit der passenden Getriebeabtriebswelle viewtopic.php?f=8&t=577- damit müßte sich diese als auch der Kickstarter in den Ersatzteillisten finden. Sind sie aber nicht - auch nicht in anderen Ländern, den Kickstarter gabs seit 1990 nicht mehr - ebenso goldene Krümmer & Lenker. Damit bleibt als Erklärung nur, das nachträglich ein Kickermotor/Krümmer/Lenker von einer Uromi eingebaut wurden.

Leider gibts einen Haken an dieser Hypothese: der Motor hat nämlich ein SLS - und dieses gabs wiederum bei den Kickermotoren nur beim 89er Schweizer Modell https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... partslist/. Es bleibt also mysteriös ... man sollte die Motorennummer haben, dann liesse sich das schnell erklären.
kickstarter NX650_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast