93er Dominator mit Kickstarter?

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2609
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von scrambler » Mi Sep 13, 2017 6:35 am

Hallo Zusammen,

im www eine Domi gefunden, deren Besitzer angibt, sie wäre Baujahr 1993, er hätte aber damals einen Kickstarter als Sonderzubehör geordert. Das wäre mir neu - bisher auch noch nie eine Domi mit Baujahr > 1990 mit Kicker gesehen, es sei denn mit Austauschmotor einer Uromi ;) .

Das ganze drumherum ist erstmal eindeutig RD02 "Touromi" (und zwar, wie an an den fehlenden Splash Grafiken sehen kann eine 92er viewtopic.php?f=22&t=984). Die Krümmer sind die aus Edelstahl der Uromi, ebenso der goldene Lenker viewtopic.php?f=22&t=787.
kickstarter NX650.jpg
kickstarter NX650_2.jpg
Einen Kickstarter zu verwenden geht aber nur mit der passenden Getriebeabtriebswelle viewtopic.php?f=8&t=577- damit müßte sich diese als auch der Kickstarter in den Ersatzteillisten finden. Sind sie aber nicht - auch nicht in anderen Ländern, den Kickstarter gabs seit 1990 nicht mehr - ebenso goldene Krümmer & Lenker. Damit bleibt als Erklärung nur, das nachträglich ein Kickermotor/Krümmer/Lenker von einer Uromi eingebaut wurden.

Leider gibts einen Haken an dieser Hypothese: der Motor hat nämlich ein SLS - und dieses gabs wiederum bei den Kickermotoren nur beim 89er Schweizer Modell https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... partslist/. Es bleibt also mysteriös ... man sollte die Motorennummer haben, dann liesse sich das schnell erklären.
kickstarter NX650_3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

die Cobra
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: 93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von die Cobra » Fr Feb 23, 2018 11:33 pm

Ganz einfach, das ist genau so ein Bastelmotor, wie ich ihn gerade bearbeite.
88er Getriebe mit einem Aufbau (Zylinder, Zylinderkopf, SLS) ab 91.

Grüße
Andi
werspäterbremstistlängerschnell

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2609
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von scrambler » Sa Feb 24, 2018 7:13 am

die Cobra hat geschrieben:
Fr Feb 23, 2018 11:33 pm
Ganz einfach, das ist genau so ein Bastelmotor, wie ich ihn gerade bearbeite.
Hallo Andi,

der Verdacht einer Frankenstein Domi liegt natürlich nahe - nur wäre das dann geradezu arglistige Täuschung des Verkäufers, der ja behauptet hat, den Kicker als Sonderzubehör bestellt zu haben. Das wäre selbst bei den sowieso schon nicht zimperlichen Ebay Verkäufern ein starkes Stück. Womöglich aus diesem Grund ist auch das SLS noch dran, was ja sonst immer rausfliegt - es paßt so gut zu seiner Story.

Gruß, Michael

ps. wenn du magst, stelle doch mal deinen aktuellen Fuhrpark vor ;)

die Cobra
Beiträge: 20
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: 93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von die Cobra » Sa Feb 24, 2018 10:21 am

Kommt darauf an, bei wem er den Kicker als Sonderzubehör bestellt hat. :mrgreen:
Machmal sind auch Verkäufer/innen total ahnungslos wie in meinem Fall.
Darf ich denn ins andere Forum verlinken?

Grüße
Andi
werspäterbremstistlängerschnell

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2609
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: 93er Dominator mit Kickstarter?

Beitrag von scrambler » So Feb 25, 2018 6:49 am

die Cobra hat geschrieben:
Sa Feb 24, 2018 10:21 am
Kommt darauf an, bei wem er den Kicker als Sonderzubehör bestellt hat. :mrgreen:
Machmal sind auch Verkäufer/innen total ahnungslos wie in meinem Fall.
Darf ich denn ins andere Forum verlinken?
Hallo Andi,
klar, wieso auch nicht ;) . Meine Abbildungen dürfen auch gerne in anderen Foren direkt gezeigt werden, solange Urheber und Quelle genannt werden (also zb. von scrambler aus viewtopic.php?f=8&t=806) ;)
Gruß, Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast