Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
-
scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 2537
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Beitrag
von scrambler » Di Feb 27, 2018 1:02 pm
die Cobra hat geschrieben: ↑Mo Feb 26, 2018 6:20 pm
Oha, so eine Welle hätte ich gerne gehabt wegen den Ritzeln.
Ist wohl sehr schwer daran zu kommen.
Eigentlich müßte es die Ritzel doch noch überall geben? In der Bucht jedenfalls gibt es noch einige
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 6&_sacat=0 - sogar mit 14 Zähnen, fürs Endurotraining
Nur wegen dem Ritzel lohnt sich eine feinverzahnte Welle wohl nicht, die Domi hat da ja keine Probleme mit Karies an der GAW - im Gegensatz zu den XR Fahrern, die brauchen schon abundzu mal eine neue.
-
die Cobra
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
- Wohnort: NRW
Beitrag
von die Cobra » Di Feb 27, 2018 6:03 pm
Ja . Wird man schon was finden.
Gestern ein Kettenrad mit 50 Zähne gefunden. Ich dachte, das ist nur bis 47 zu bekommen. Wollte das mitbestellen.
Schon mal gefahren, 14/50 ?
Grüße
Andi
werspäterbremstistlängerschnell
-
scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 2537
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Beitrag
von scrambler » Mi Feb 28, 2018 6:56 am
die Cobra hat geschrieben: ↑Di Feb 27, 2018 6:03 pm
Gestern ein Kettenrad mit 50 Zähne gefunden. Ich dachte, das ist nur bis 47 zu bekommen. Wollte das mitbestellen.
Schon mal gefahren, 14/50 ?
die gibts sogar bis 53Z
http://www.jtsprockets.com/catalogue/sprocket/JTR245_2/ - die JT haben Bohrungen für 8 und 10mm Bolzen und passen deshalb universell
Aber 14/50 ist auch schon heftig - damit wird sie bei 120km/h schon in den roten Bereich drehen - was hast du damit vor, Hillclimbing

?
-
guzzant
- Beiträge: 82
- Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am
Beitrag
von guzzant » Mi Mär 07, 2018 5:56 am
Dazu gabs im XR Forum noch ne gute Information, der XR 650 Motor hat wohl die Übersetzung der UrDomi ?
Zitat:
Herr Honda hat aus unerfindlichen Gründen gegenüber der NX den 2. Gang verlängert und den 5. verkürzt.
Die Lücke zwischen dem 1. und 2. ist in der XR viel zu groß. Der 5. ist für schnelle Etappen zu kurz.
Für die Umrüstung werden nur 2 Zahnräder benötigt:
2. Gang: 23421-MN9-010
5. Gang: 23491-MW2-780
Damit kann man dann auch ganz hervorragend 15/48 oder 14/48 fahren, ohne dann bei schnellen Landstraßenetappen zu hoch zu drehen.
Und zuguterletzt setzt man dann auch noch die verbesserte Rückholfeder 24624-MT3-000 auf die Schaltspindel.
Grüße
Eugen
-
scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 2537
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Beitrag
von scrambler » Mi Mär 07, 2018 8:30 am
guzzant hat geschrieben: ↑Mi Mär 07, 2018 5:56 am
Dazu gabs im XR Forum noch ne gute Information, der XR 650 Motor hat wohl die Übersetzung der UrDomi ?
Danke für die Info, die XR650L hat
erster 32/12
zweiter 28/17
dritter 25/20
vierter 23/23
fünfter 21/25
was tatsächlich die Übersetzung der ersten Domis bis 1990 ist. Werde ich bei Gelegenheit mal in die Graphik auf der ersten Seite einfügen. Prima, dann hätten wir alle 650 varianten abgedeckt
guzzant hat geschrieben: ↑Mi Mär 07, 2018 5:56 am
Zitat:
Herr Honda hat aus unerfindlichen Gründen gegenüber der NX den 2. Gang verlängert und den 5. verkürzt.
genauer gesagt - gegenüber der NX ab 1991.
Gruß, Michael
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste