Hallo Manni,
ein 10kg DHL Paket kostet 9€ - günstiger wirds nicht Da ich aber endlich meinen Keller entrümpeln möchte und daher alles entsorge, was ich sowieso nie mehr verwende, könntest du noch weitere NX650 Teile für lau haben. Z.B. gebrauchte, aber noch brauchbare Zylinder (mit SLS - daher brauche ich die nicht) und Kolben. Zylinderköpfe mit Rissen hätte ich auch noch einige - kommt alles weg.
Gruß, Michael
FMX650 Motor
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8260
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: FMX650 Motor
sauve qui peut
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm
Re: FMX650 Motor
Moin Michael,
ich schick dir eine PN.
ich schick dir eine PN.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8260
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: FMX650 Motor
Mal rausgekramt, was ich nicht mehr unbedingt brauche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
-
- Beiträge: 120
- Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am
Re: FMX650 Motor
Moin,
bevor du ihn wegschmeißt - an einem SLS Zylinder hätte ich Interesse. Evt. lasse ich mir doch mal einen Big-Bore Motor aufbauen
bevor du ihn wegschmeißt - an einem SLS Zylinder hätte ich Interesse. Evt. lasse ich mir doch mal einen Big-Bore Motor aufbauen
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8260
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: FMX650 Motor
So, heute den überholten Zylinderkopf abgeholt. Sitze nachgefräßt, SLS Bohrungen verschlossen und 0,3mm geplant - für einen Ticken mehr Verdichtung.
Mittleres Stützlager geglättet - ab ins Lager Vorher noch gut einölen - spricht etwas gegen Motoröl zum Konservieren? MOS Spray verdunstet ziemlich schnell und das früher verwendete Ballistol zieht mit der Zeit Wasser.
Übrigens meinte der Motorenüberholer, der schon etliche hunderte RFVC Köpfe gemacht hat, das er noch nie einen FMX Kopf mit Rissen gesehen hat. Mutmaßlich hat Honda da beim Material/Übermaß der Sitzringe etwas geändert. Wie auch immer - so ein guter Zylinderkopf ist Garagengold (siehe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... f-nx650/k0)
Mittleres Stützlager geglättet - ab ins Lager Vorher noch gut einölen - spricht etwas gegen Motoröl zum Konservieren? MOS Spray verdunstet ziemlich schnell und das früher verwendete Ballistol zieht mit der Zeit Wasser.
Übrigens meinte der Motorenüberholer, der schon etliche hunderte RFVC Köpfe gemacht hat, das er noch nie einen FMX Kopf mit Rissen gesehen hat. Mutmaßlich hat Honda da beim Material/Übermaß der Sitzringe etwas geändert. Wie auch immer - so ein guter Zylinderkopf ist Garagengold (siehe https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... f-nx650/k0)
sauve qui peut
- Borsti
- Beiträge: 1050
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: FMX650 Motor
In Verbindung mit dem Abp leistungskrümmer ist der Motor echt Top. Denn unser großer Sohn hat eine FMX mit Abp Krümmer und Mivv Schalldämpfer. Ich muss sagen ein Leistungsunterschiede wie Tag und Nacht aber auch der Ton ist gewaltig.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125