Hallo Zusammen,
bei der letzten Ausfahrt ging während der Fahrt der Motor der Dominator aus - war aber nicht die CDI (was besonders ärgerlich gewesen wäre, da eine "digitale"). Wackelkontakt im Zündkerzenstecker oder Kabel. Wegen Zündaussetzer im Regen hatte ich das Kabel schon mal "getapt".Jetzt sind die Dinger ja schon 30 Jahre alt, sollte man also langsam mal austauschen - hat sich da inzwischen etwas getan ... mit NGK kann man wohl nichts falsch machen https://www.goetz-motorsport.de/media/i ... d05fmc.jpg - 5 Ohm müßten wohl ausreichen, soweit ich weiss.
Gruß, Michael
Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
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Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
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Re: Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
Moin,
habe bei meiner RD08 gleich am Anfang einen neuen NGK SD05 Stecker verbaut. In Verbindung mit einer Iridium Zündkerze (die war schon drin) zieht sie merklich besser von unten durch. Oder bilde ich mir zumindest ein
habe bei meiner RD08 gleich am Anfang einen neuen NGK SD05 Stecker verbaut. In Verbindung mit einer Iridium Zündkerze (die war schon drin) zieht sie merklich besser von unten durch. Oder bilde ich mir zumindest ein
- langer
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Re: Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
Wenn der schon ein Elektrodenabstand von 1.0 mm (besser 1.1) verpasst wurde, ist es keine Einbildung.
Michael, such dir ein gescheites Zündkabel (das Originale ist in dem Alter steckensteif).
Eines mit Drahtseele, keines mit Pulver etc.
Und nicht mehr den Originalen Domi NGK Stecker. Der ist nicht dicht, auch neu nicht.
Grüsse langer
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Re: Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
Hab mir beim Götz um die Ecke einen NGK mit bereits angeschlossenen Zündkabel geholt. Das alte Zündkabel natürlich nicht rausgerissen, sondern rausgeschraubt, um den Gewindedorn in der Zündspule nicht zu beschädigen. Neues Zündkabel eingeschraubt und eine 100km Testfahrt gemacht - lief alles gut, dann ein paar km von zu hause entfernt ging der Motor plötzlich wieder aus. Kein Funke an der Reservekerze. Reserve CDI montiert - die ersten paar Versuche kein Funken, dann war er plötzlich wieder da. Doch die CDI? Aber seltsam - als wenn die Zündspule eine Weile braucht, um in die Gänge zu kommen. Defekte, die nicht sofort auftreten sind immer misslich - auf der nächsten Ausfahrt nehme ich den Überbrückungsstecker für den Seitenständerschalter und die Reserve Zündspule mit, dann wird man ja hoffentlich sehen.
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Re: Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
Nachtrag: beim Austausch der Zündspule ist mir aufgefallen, das eine Rostbrühe aus dem Stecker des schwarzgelbem Kabels kam. War also vermutlich weder Stecker noch Zündspule. Man sollte halt immer zuerst die Anschlüsse der Zündkette überprüfen
sauve qui peut
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Re: Zündkerzenstecker / Zündkabel NX650 ?
Das sind leider alles völlig ungeeignete Steckverbindungen für ein Moped. Eigentlich ein Unding für im Freien.
Die einzigen gescheiten wasserdichten Ausnahmen; der 2 polige der OT-Spule und die 2 der CDI. Alles andere ist wirklich schlimm...
Grüsse langer
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