Gas Annahme

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

Hallo

Habe Heute aus Jucks meinen zweiten Ersatzvergaser ausprobiert.
Die Gemischschraube habe ich vor dem montieren 2 1/2 Umdrehungen herausgedreht
Habe beim fahren bemerkt das die Gas Anhname eine winzige aber spürbare verzögerung hat.
Habe auch bemerkt das sie auch etwas mehr Benzin verbraucht.
Vorher mit 1. Vergaser 5l /100 km mit dem Ersatzvergaser 6,2l /100km
Die Bedüsung ist bei beiden Vergaser die selbe . 155/48

Evtl die Gemischschraube zu viel herausgedreht oder zu wenig?

Gruss
Domi1990
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

ein 'Mehrverbrauch' von über 20% zwischen den beiden Vergasern :shock: - da würde ich mir schon Gedanken machen - an der Leerlauf-Luftgemischschraube kann es jedenfalls nicht liegen.
Da hat ganz sicher mal jemand an den Vergaser-Innereien herumgespielt (Leerlaufdüse mit einem Draht gereinigt o.ä.). Ganz toll wird es wenn Zubehör Düsen u. Rep.-Sätze aus der Bucht verbaut wurden.
Bist Du sicher, dass der Mehrverbrauch den Du angegeben hast korrekt ist - über wieviel gefahrene KM hast Du den gemessen (?)
Habe 2 Tankfüllungen verbraucht und bemerkt das sie mehr schluckt.
Die Düsen sind neu.
Aber werde mal weitertesten oder den anderen wieder einbauen.

Danke
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

Hoi Herbert.

Das war genau der Grund das ich den 2. Vergaserausprobiert habe.
Die komische Schweizer Gemischschraube. ;-)
Habe jetzt ein Vergaser mit normaler Gemischeinstellschraube.
Aber wie gesagt... ganz ganz leichte Gasannahme Verzögerung....komisch ist das ich Bergauf keine Verzögerung habe.
Das mit dem mehr Verbrauch muss ich nochmals messen...da ich auch heftiger als sonst gefahren bin.
Danke für die Bilder

Gruss Mauro
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gas Annahme NX650

Beitrag von scrambler »

Hi,
so große Unterschiede im Verbrauch sind ungewöhnlich - da müßte schon eine sehr viel größere Hauptdüse in einem Vergaser sein. Die Gemischregulierschraube hat da relativ wenig Einfluß. Übeltäter könnte Nadeldüse (fällt leicht raus - ist sie noch drin ;) ?) / Düsennadel sein oder das Schwimmerventil - es kommt häufig vor, das das leicht undicht ist (regeneriert sich oft von selbst), dann verliert sie ständig etwas Benzin über den Überlauf. Müßte man aber riechen ;)
Die EU Gemischschraube paßt übrigens in den schweizer Vergaser.
Übrigens: hat sich auch die Öltemperatur geändert? ich kenne deine Fahrweise nicht, aber 5l ist am untersten Limit für eine RD02 und deutet entweder auf eine zu magere Abstimmung (bzw. zugesetzte Düsen) oder eine sehr gemächliche Fahrweise hin.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

Hoi Scrambler

Heute noch ein Problem
Gestarte mit Choke springt sofort an , aber mit gezogenem Choke stirbt sie ab drehe den Choke zurück hält sie das Standgas nicht.
Fahre los dann Gasgeben im Stand damit sie nicht am Stop abstellt.
Ist sie warm ..hält sie das Standgas und läuft gut.
Im warmen Zustand stirbt sie ab wenn ich den Choke ziehe , glaube das ist aber normal
Nach Benzin riecht es überhaupt nicht.
Glaube ich montiere wieder den alten Vergaser .

Gruss
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Gas Annahme

Beitrag von die Cobra »

Domi1990 hat geschrieben: So Mär 31, 2019 7:52 pm Hallo

Habe Heute aus Jucks meinen zweiten Ersatzvergaser ausprobiert.
Die Gemischschraube habe ich vor dem montieren 2 1/2 Umdrehungen herausgedreht
Habe beim fahren bemerkt das die Gas Anhname eine winzige aber spürbare verzögerung hat.
Habe auch bemerkt das sie auch etwas mehr Benzin verbraucht.
Vorher mit 1. Vergaser 5l /100 km mit dem Ersatzvergaser 6,2l /100km
Die Bedüsung ist bei beiden Vergaser die selbe . 155/48

Evtl die Gemischschraube zu viel herausgedreht oder zu wenig?

Gruss
Domi1990
Tja nun,
die LLGS hat mit dem Fahrbetrieb nichts zu tun, wie sie schon heißt: Leerlauf.......
und wie ich schon geschrieben habe:
jeder Vergaser sollte seine Originalen Düsengrößen behalten.
Ich kenne jetzt nicht deine Vergasernummern, aber hast Du nicht den Vergaser umbedüst?

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

Hoi Andi
Bedüsung Original.
Verzögerung hat sich inzwischen in Luft aufgelöst.
Will noch ein neuer Choke Seilzug kaufen...wo am besten?
Danke & Gruss
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Gas Annahme

Beitrag von die Cobra »

So wie das aussieht gibt es den nur noch original so um die 40,€
Frag mal LC64 im anderen Forum.

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von scrambler »

Den Jürgen kann man auch hier fragen http://forum.nx250.de/memberlist.php?m ... file&u=429 ;)

Die Zubehör Chokezüge gibts noch in England https://www.ebay.de/itm/Choke-Cable-Hon ... Sw2stbjpPb
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Gas Annahme

Beitrag von Domi1990 »

Antworten