Kleine Krümmer Kunde

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Kleine Krümmer Kunde

Beitrag von DDD »

Für die alten Hasen ist das sicher nichts neues, aber ich finde es schon wegen der Optik schön an zu sehen:
von links nach rechts:
1.Krümmersatz aus normalem Stahl, aber wohl nie im Winter gefahren da recht guter Zustand
2.Edelstahlkrümmer von meiner Domi abgebaut mit ziemlich viel Ganzjahres Kilometer, werden wieder aufgearbeitet
3.edle-Edelstahlkrümmer, so schön goldig, sind bereits verbaut und sehen einfach nur super aus
4.Edlestahlkrümmer einer XR 600, noch nicht aufgearbeitet, werden wohl weitgehens silber

Fragt nicht warum ich die alle habe, meine Allerwerteste meint zumindest, das ich sie nicht mehr alle habe!
Der Virus heisst "Willerhabenmuss" und ist unheilbar, dabei bin ich noch gut dran, ich teile mir meine Bastelbude mit zwei Auto-Oldtimer Besitzer....und die habe nicht nur einen!
P.S. alle Krümmer haben innen den gleichen Durchmesser und sind als Paar immer gleichmässig verrust, also kein Verbrennungsunterschied

beste Schraubergrüsse
IMG_9134.jpg
IMG_9133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Helmut
Beiträge: 103
Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm

Re: Kleine Krümmer Kunde

Beitrag von Helmut »

Hallo Jürgen,
wer schon mal selbst versucht hat Rohre in komplizierten Winkeln zu biegen, kann deine Begeisterung leicht nachvollziehen.
Das sind richtige Kunstwerke.
Man sieht doch deutlich daß du sie noch alle hast, -alle vier Paar!
Frag doch mal deine Allerwerteste, wieviele Paar Schuhe sie denn hat ;) .
Gruss von der Küste
Helmut
Dominator
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Kleine Krümmer Kunde

Beitrag von Dominator »

Hallo Jürgen,

wie hast du denn Krümmer Nr3 so schön goldig bekommen?

LG, Manfred
Domi1990
Beiträge: 170
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Kleine Krümmer Kunde

Beitrag von Domi1990 »

Hallo
Meine Krümmer an meiner 1990ziger Dominator sind nicht magnetisch.
Aber haben einen komischen Überzug ?
Habe an einer Stelle wo die "Beschichtung"schon ein bisschen weg war, mit dem Mgneten getestet. ( Siehe Bild )
Normalerweise haben 1990ziger Domis keine unmagnetischen Krümmer
Kennt Jemand diese Art Krümmer?
Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Kleine Krümmer Kunde

Beitrag von DDD »

Guten Abend zusammen,

zu Punkt eins muss ich eingestehen, das ich schon mal Kommentare über meine Allerwerteste(das ist ein Kosename, keine Abwertung, meine NX heißt ja auch "Domina" ;) )...witzele, aber sie ist bezüglich meines Hobbys zwar unverständlich aber sie lässt mich gewähren und, man glaubt es kaum, sie ist vergangenes Jahr mal mitgefahren und es hat ihr gefalle, das lassen wir aber jetzt nicht einreißen.
Antwort an Manfred, ich habe die tatsächlich so im Netz bekommen, da konnte ich nicht widerstehen, der Preis war akzeptabel, willerhabenmuss eben.
Michael hat aber schon in einem anderen Beitrag über das Aufpolieren geschrieben, so goldig wie original sind sie dann aber nicht geworden. Ich werde es ebenfalls an meinen gebrauchten probieren, erst eine wenig schleifen, da aber vorsichtig Blech ist schon dünn, und dann mit Schleifpaste ( Viss geht auch, ist auch nur grobe Schleifpaste) und für die Feinarbeit habe ich mir eine Poliermaschine aus einem Doppelschleifbock gebaut, damit habe ich auch meine Aluminiumteile ect. poliert, geht gut, mach aber Dreck.
Zu den nicht magnetischen, also vermutlich Edelstahlkrümmern. Vielleicht hat der Vorgänger (wenn du sie überhaupt gebraucht erstanden hast) die Krümmer nachträglich beschichtet, oder mit hitzebeständiger Farbe lackiert weil ihm das angelaufenen nicht gefiel, wenn man es nicht weiss, das der Edelstahl mit der Zeit auch so anläuft könnte man die Krümmer auch für einfachen Stahl halten. Auch da hilft nur,Versuch macht Kluch, ich habe mittlerweile auch einiges an Lehrgeld bezahlt und für den Werkstatt-Bierkasten Leergeld, oder heißt das Leergut, wobei eine Bierflasche doch besser voll gut ist, naja ist ja schon spät.
Beste Schraubergrüsse vom Jürgen
Antworten