USB

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

USB

Beitrag von Domi1990 »

Hallo

Ich möchte ein USB Stecker an meine Domi montieren.
Wo nimmt man am besten die Spannung ab?

Danke & Gruss
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: USB

Beitrag von scrambler »

Hi,

wahrscheinlich bekomme ich jetzt eins auf dem Deckel von jemand, der tatsächlich Ahnung von Elektrik hat :) - aber ich nutze seit mehr als 15 Jahren das braune Kabel, das das Standlicht versorgt, für den Anschluss meiner Heizgriffe. Daher müßte das auch bei einem viel schwächeren USB Anschluss funzen.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: USB

Beitrag von Domi1990 »

Reichen 2 A Absicherung?
oder doch auf 7,5 A absichern`

Danke
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: USB

Beitrag von B-Marlin »

Wenn es eine DC/DC USB -Buchse mit maximal 2 A Ausgang ist langen bei 12V locker eine 1A Sicherung.
KFZ Sicherungen sind eh etwas träge was dem (höheren) Einschaltstrom zugute kommt.

Griffheizung und Standlicht :mrgreen:

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: USB

Beitrag von scrambler »

Standlicht > 2 - 5 Watt
Griff-Heizung je nach Hersteller ca. 35 Watt (und mehr)
an dem Standlicht-Kabel - Mutig, mutig (!)
Die Daytona haben sogar 48W :roll: . Immerhin "blindes Huhn": wenn ich das richtig sehe, hat das Abblendlicht eine 15A Sicherung, die anderen nur 10A - ja, ich weiss, ich sollte die Heizgriffe direkt mit einer Extra Sicherung an die Batterie anschließen (aber dann gibts auch keine Ausschaltsicherung über das Zündschloss)
sauve qui peut
Antworten