Vergaser Unterschied RD02/RD08

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Domi1990
Beiträge: 165
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Vergaser Unterschied RD02/RD08

Beitrag von Domi1990 »

Hallo

Hätte eine Frage zum Unterschied von RD02 und RD08 Vergaser.
Haber gelesen das :Unterschied zur RD02 besteht in der Betätigung der Drosselklappenanschlagschraube.
Was genau ist damit gemeint?

Gruss & Danke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vergaser Unterschied RD02/RD08

Beitrag von scrambler »

Hi,

bei der RD02 ist die flex Schraube direkt am Vergasergehäuse befestigt

Bild

Bei der RD02 ist diese Schraube länger und wird anderswo befestigt https://images.cmsnl.com/img/products/c ... 1_0643.jpg. Die Schrauben sind aber austauschbar, das wäre also kein Problem.

Was hast du denn vor ;) ? Theoretisch wäre es wohl möglich, einen RD08 Vergaser in einer RD02 zu verwenden - praktisch dürfte es schwierig werden. Die Bedüsung wäre noch leicht zu ändern, aber vermutlich passen dann die anderen Abstimmungteile wie Gasschieber, Düsennadel etc. nicht 100% für die RD02 Schalldämpfer und Luftfilter.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten