Digitale CDI
Verfasst: Sa Okt 06, 2018 8:37 pm
Hallo zusammen,
jetzt kann ich als Domina-Neuling auch einmal einen Beitrag für die Kommunity leisten und meine Erfahrung schildern. Nachdem ich nach massiven Umbau so mache "mensch bist du blöd" Fehler gemacht habe, sah es ja dann doch fast so aus als wenn sich ein fahrbarer Zustand einstellen wollte.....bis auch mich der "wo ist den plötzlich der Zündfunke" Virus erwischte. Natürlich suchte ich die Ursache erst einmal bei mir, gab ja auch genug Anlass dazu, aber langsam baute sich dann doch der"ich finde den Fehler nicht" Frust auf. Positiver Nebeneffekt war aber zumindest, das ich noch und nochmal alles kontrolliert und optimaler verlegt habe, eben auch eine Frage der Betrachtungsweise. Zum Glück fand ich ja dann den Weg in euer Forum und Michael tippte sofort auf CDI und er sollte Recht behalten. Auf seine Empfehlung habe ich mir eine digitale CDI vom CDI Shop bestellt. Deutsches Produkt, gute Erklärung des Herstellers im Netz und prompte Mail Antwort auf meine Frage bezüglich der möglichen Einstellung für 95 bzw 102 er Benzin. Die Resterklärung hat ja auch Michael schon im Forum mitgeteilt, ich war anfangs noch garnicht so unterwegs bei euch.
Die CDI war in drei Tagen bei mir und die Einbaubeschreibung ist umfangreich verständlich. Die Grundeinstellung ist für 95ger Sprit und da ich das tanke habe ich es erst einmal dabei gelassen.
Donnerstag war es dann soweit, die alte CDI abgekabelt und die neue CDI eingesteckt und mit Herzbubbern den Startknopf gedrück (ich habe nachtürlich für die Montage die Batterie abgeklemmt, sicher ist sicher). Und wum, die Domi läuft, lustig, eine kleine rote Kontrolleuchte glimmt im Betrieb an dem Agregat. Die neue Einheit passt gut in den oroginal Gummipariser, sie ist nur ein wenig kürzer und kann so ohne Probleme am alten Platz bleiben. Also Motor langsam warm laufen lassen um auch noch den Ölstand zu überprüfen und dann Helm auf und Probefahrt. Ein kleines mulmiges Gefühl fuhr doch mit und ich bin erst einmal bergauf gefahren um notfalls zurückrollen zu lassen, war aber nicht erforderlich. Und so wurde ich mutiger und bin dann mal 10 Kilometer durch die Nacht gefahren. Alles gut, super Gefühl. Da ich meinen kleinen Scheinwerfer noch nicht optimal eingestellt hatte, wurde die Nachtfahrt zur Suchfahrt und so vernächtigte(vertagen ging nicht, war ja schon dunkel) ich erst einmal eine länger Triumphfahrt. Die habe ich dann heute bei traumhaften Oktoberwetter nachgeholt und bin wunderbare 100 Kilometer ohne jegliche Störung durchs bergische Land gecroust. Auffällig war, zumindest war das mein Eindruck, die Domina läuft mit der digitale CDI weicher als mit der originalen, mit der sie doch deutlich rauer lief und mehr ruckelt. Dabei muss man wissen, das ich sehr früh hochschalte und sehr untertourig fahre, auch bei max 100-120 ist dann auch Schluss, schon allein wegen des Jet-Helms. Deshalb verzichte ich auch auf einen Drehzahlmesser, ich meine immer bei einer erfahrenen Domina muss man in der Pobacke spüren wann sie richtig auf Touren kommt .
Also mein Resoume, ich kann die digitale CDI ebenfalls empfehlen.... ich höre die werten Leser schon stöhnen, das hättest du auch kürzer fassen können. Stimmt, aber kürzer macht nicht soviel Spass und ich habe schon öfter Reiseberichte für die Trialsport geschrieben, also Berufskrankheit.
Die Einstellung für das 95ger Benzin lasse ich erst einmal nach dem Motto, "Gut ist gut, besser wird schlechter" alte Chirurgen Weissheit, geht aber in fast allen Lebenslagen, so meine Erfahrung.
Aber wie das immer so ist, eine beantwortete Frage wirft gleich eine neue auf, wobei das wahrscheinlich garkein Zusammenhang hat.
Kennt das einer von euch vielleicht auch, nach kürzester Zeit schläft mir während der Fahrt die Gashand ein, dabei vibrieren die LSL Lenkerenden mit zusätzlichen Gewichten so gut wie garnicht. Liegt es am Alter, meins, nicht das der Domina, oder vielleicht an einer ungünstigen Naht im Handschuh, gut,das könnt ihr nicht wissen, oder hat das auch jemand von euch?
Boa,was ein Text, egal, war nett, freu mich auf eure Antworten, wenn ihr überhaupt bis zum Ende lest.
die besten Schraubergrüsse von Jürgen
jetzt kann ich als Domina-Neuling auch einmal einen Beitrag für die Kommunity leisten und meine Erfahrung schildern. Nachdem ich nach massiven Umbau so mache "mensch bist du blöd" Fehler gemacht habe, sah es ja dann doch fast so aus als wenn sich ein fahrbarer Zustand einstellen wollte.....bis auch mich der "wo ist den plötzlich der Zündfunke" Virus erwischte. Natürlich suchte ich die Ursache erst einmal bei mir, gab ja auch genug Anlass dazu, aber langsam baute sich dann doch der"ich finde den Fehler nicht" Frust auf. Positiver Nebeneffekt war aber zumindest, das ich noch und nochmal alles kontrolliert und optimaler verlegt habe, eben auch eine Frage der Betrachtungsweise. Zum Glück fand ich ja dann den Weg in euer Forum und Michael tippte sofort auf CDI und er sollte Recht behalten. Auf seine Empfehlung habe ich mir eine digitale CDI vom CDI Shop bestellt. Deutsches Produkt, gute Erklärung des Herstellers im Netz und prompte Mail Antwort auf meine Frage bezüglich der möglichen Einstellung für 95 bzw 102 er Benzin. Die Resterklärung hat ja auch Michael schon im Forum mitgeteilt, ich war anfangs noch garnicht so unterwegs bei euch.
Die CDI war in drei Tagen bei mir und die Einbaubeschreibung ist umfangreich verständlich. Die Grundeinstellung ist für 95ger Sprit und da ich das tanke habe ich es erst einmal dabei gelassen.
Donnerstag war es dann soweit, die alte CDI abgekabelt und die neue CDI eingesteckt und mit Herzbubbern den Startknopf gedrück (ich habe nachtürlich für die Montage die Batterie abgeklemmt, sicher ist sicher). Und wum, die Domi läuft, lustig, eine kleine rote Kontrolleuchte glimmt im Betrieb an dem Agregat. Die neue Einheit passt gut in den oroginal Gummipariser, sie ist nur ein wenig kürzer und kann so ohne Probleme am alten Platz bleiben. Also Motor langsam warm laufen lassen um auch noch den Ölstand zu überprüfen und dann Helm auf und Probefahrt. Ein kleines mulmiges Gefühl fuhr doch mit und ich bin erst einmal bergauf gefahren um notfalls zurückrollen zu lassen, war aber nicht erforderlich. Und so wurde ich mutiger und bin dann mal 10 Kilometer durch die Nacht gefahren. Alles gut, super Gefühl. Da ich meinen kleinen Scheinwerfer noch nicht optimal eingestellt hatte, wurde die Nachtfahrt zur Suchfahrt und so vernächtigte(vertagen ging nicht, war ja schon dunkel) ich erst einmal eine länger Triumphfahrt. Die habe ich dann heute bei traumhaften Oktoberwetter nachgeholt und bin wunderbare 100 Kilometer ohne jegliche Störung durchs bergische Land gecroust. Auffällig war, zumindest war das mein Eindruck, die Domina läuft mit der digitale CDI weicher als mit der originalen, mit der sie doch deutlich rauer lief und mehr ruckelt. Dabei muss man wissen, das ich sehr früh hochschalte und sehr untertourig fahre, auch bei max 100-120 ist dann auch Schluss, schon allein wegen des Jet-Helms. Deshalb verzichte ich auch auf einen Drehzahlmesser, ich meine immer bei einer erfahrenen Domina muss man in der Pobacke spüren wann sie richtig auf Touren kommt .
Also mein Resoume, ich kann die digitale CDI ebenfalls empfehlen.... ich höre die werten Leser schon stöhnen, das hättest du auch kürzer fassen können. Stimmt, aber kürzer macht nicht soviel Spass und ich habe schon öfter Reiseberichte für die Trialsport geschrieben, also Berufskrankheit.
Die Einstellung für das 95ger Benzin lasse ich erst einmal nach dem Motto, "Gut ist gut, besser wird schlechter" alte Chirurgen Weissheit, geht aber in fast allen Lebenslagen, so meine Erfahrung.
Aber wie das immer so ist, eine beantwortete Frage wirft gleich eine neue auf, wobei das wahrscheinlich garkein Zusammenhang hat.
Kennt das einer von euch vielleicht auch, nach kürzester Zeit schläft mir während der Fahrt die Gashand ein, dabei vibrieren die LSL Lenkerenden mit zusätzlichen Gewichten so gut wie garnicht. Liegt es am Alter, meins, nicht das der Domina, oder vielleicht an einer ungünstigen Naht im Handschuh, gut,das könnt ihr nicht wissen, oder hat das auch jemand von euch?
Boa,was ein Text, egal, war nett, freu mich auf eure Antworten, wenn ihr überhaupt bis zum Ende lest.
die besten Schraubergrüsse von Jürgen