Drehzahlmesser/ Leerlaufkontrolle ausgefallen

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Seapilot
Beiträge: 15
Registriert: Mi Aug 22, 2018 1:14 pm

Re: Drehzahlmesser/ Leerlaufkontrolle ausgefallen

Beitrag von Seapilot »

Jürgen soweit nachvollziehbar. Allerdings war der erste auffällige Ausfall der Drehzahlmesser. Der Motor lief dabei völlig normal.

Knut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Drehzahlmesser/ Leerlaufkontrolle ausgefallen

Beitrag von endurolo »

Liebe Leut,
der Kupferwurm ist ein übler Geselle und versteckt sich gerne im Kabelsalat. Wohl dem der seine Bekanntschaft noch nicht gemacht hat.
Und das nächste was mir die Erfahrung sagt; ein Fehler ist fast immer ein Zwilling. Die müssen noch nicht mal was miteinander zu tun haben.
Hatte an meiner AT einen Reglerschaden der auch die CDI angeschmolzen hat. Das war letztes Jahr im April. Überlagert wurde das Ganze von einem Kabelbruch eines Massekabels. Dies lag auch noch schön versteckt unter dem Luftfilterkasten, und hatte mit dem Reglerschaden nichts zu tun, aber die Auswirkungen waren nicht zu erklären. Nach Montage eines neuen Reglers, Reparatur der CDI und des Massekabels war alles OK. Bin dann letzte Woche mit einem Zylinder ohne Funken in Köln liegen geblieben. Nun ist die CDI ein drittes Mal gelötet worden. Da ich aber das ganze Spiel satt habe ist inzwischen eine neue CDI im Haus und wird mich auch auf Reisen in Zukunft begleiten. Fragt mich aber nicht nach dem Preis.

Weiterhin viel Spass mit unserem Freund, dem Kupferwurm

Lothar
die Cobra
Beiträge: 241
Registriert: Sa Feb 17, 2018 7:55 pm
Wohnort: NRW

Re: Drehzahlmesser/ Leerlaufkontrolle ausgefallen

Beitrag von die Cobra »

Welche CDI haste Dir gekauft, originale?

Grüße
Andi
bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Messingchokeschraube
SLS Verschlussplättchen
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Drehzahlmesser/ Leerlaufkontrolle ausgefallen

Beitrag von endurolo »

Hi Andi,
ja, die neue CDI ist die Originale. Hatte keine weitere Lust auf Experimente. Dafür bekommst du allerdings auch eine abgerockte Nixe.

Gruß, Lothar
Antworten