Seite 1 von 1

Sabrina an Domi

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 8:08 am
von scrambler
Hallo Zusammen,
die geschichte verdient unbedingt einen eigenen Fred ;) . Eigentlich hatte ich nur nach einem Rücklicht mit integriertem Rückstrahler gesucht, wie das die alten Hondas hatten. Grund: konnte keine Position für den (vorgeschriebenen) Rückstrahler finden die mir wirklich gefallen hätte.
Bild
Nach einigem Suchen dann dieses Rücklicht gefunden https://www.ebay.de/itm/Tempo-BSA-Moped ... 1438.l2649 und bestellt. Nie zuvor an einem Moped gesehen. Ist E geprüft und schaut doch deutlich gefälliger aus als das vorher verbaute Lucas Rücklicht
Bild

Nun hat mich die Geschichte des Rücklichtes interessiert, das ja offensichtlich ein Nachbau ist. Schließlich herausgefunden, was das für eins ist - nennt sich Wipac S0088 Spitzname 'Sabrina' nach der Schauspielerin Norma Anne Sykes https://www.ebay.com/itm/BRAKE-REARLIGH ... js&vxp=mtr - nie zuvor von gehört. War vor meiner Zeit - aber vielleicht sagt ja der Name den älteren was ;) .

Und der seitliche Blick auf das Wipac Rücklicht verrät auch, wie es zu diesem Spitz :D namen kam (siehe https://www.telegraph.co.uk/content/dam ... width=1400) :P

Bild

Re: Sabrina an Domi

Verfasst: Mo Jun 11, 2018 10:27 am
von guzzant
schöne Geschichte, und hübsches Rücklicht :D


Eugen

Re: Sabrina an Domi

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 6:14 am
von scrambler
Noch als Nachtrag: war gestern mit der Domi bei der HU und habe das Rücklicht prüfen lassen :wink: . Die Zahlenkombination hinter der E11 Nummer konnte er nicht überprüfen, da keine Norm Angaben. Er hat aber den Rückstrahler gelten lassen - damit kann ich nun ganz offiziell "Sabrina" ohne zusätzlichen Rückstrahler verwenden. Daraus läßt sich aber kein Rechtsanspruch für andere Prüfer ableiten :P

Bild

Re: Sabrina an Domi

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 1:48 pm
von 250oz
:lol: :lol:
Da brauchst Du aber jetzt ein T-Shirt mit dem
Motiv aus der Telegraph vorne drauf

Grüße
Chris

Re: Sabrina an Domi

Verfasst: Do Jul 04, 2019 6:01 am
von scrambler
250oz hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 1:48 pm :lol: :lol:
Da brauchst Du aber jetzt ein T-Shirt mit dem
Motiv aus der Telegraph vorne drauf
Dann dürfte ich vermutlich auf dem Sofa übernachten :)

Re: Sabrina an Domi

Verfasst: Mo Jul 08, 2019 8:05 am
von Dominator
scrambler hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 6:01 am Dann dürfte ich vermutlich auf dem Sofa übernachten
:D