Sabrina an Domi

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Sabrina an Domi

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,
die geschichte verdient unbedingt einen eigenen Fred ;) . Eigentlich hatte ich nur nach einem Rücklicht mit integriertem Rückstrahler gesucht, wie das die alten Hondas hatten. Grund: konnte keine Position für den (vorgeschriebenen) Rückstrahler finden die mir wirklich gefallen hätte.
Bild
Nach einigem Suchen dann dieses Rücklicht gefunden https://www.ebay.de/itm/Tempo-BSA-Moped ... 1438.l2649 und bestellt. Nie zuvor an einem Moped gesehen. Ist E geprüft und schaut doch deutlich gefälliger aus als das vorher verbaute Lucas Rücklicht
Bild

Nun hat mich die Geschichte des Rücklichtes interessiert, das ja offensichtlich ein Nachbau ist. Schließlich herausgefunden, was das für eins ist - nennt sich Wipac S0088 Spitzname 'Sabrina' nach der Schauspielerin Norma Anne Sykes https://www.ebay.com/itm/BRAKE-REARLIGH ... js&vxp=mtr - nie zuvor von gehört. War vor meiner Zeit - aber vielleicht sagt ja der Name den älteren was ;) .

Und der seitliche Blick auf das Wipac Rücklicht verrät auch, wie es zu diesem Spitz :D namen kam (siehe https://www.telegraph.co.uk/content/dam ... width=1400) :P

Bild
sauve qui peut
guzzant
Beiträge: 151
Registriert: Sa Apr 08, 2017 7:54 am

Re: Sabrina an Domi

Beitrag von guzzant »

schöne Geschichte, und hübsches Rücklicht :D


Eugen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sabrina an Domi

Beitrag von scrambler »

Noch als Nachtrag: war gestern mit der Domi bei der HU und habe das Rücklicht prüfen lassen :wink: . Die Zahlenkombination hinter der E11 Nummer konnte er nicht überprüfen, da keine Norm Angaben. Er hat aber den Rückstrahler gelten lassen - damit kann ich nun ganz offiziell "Sabrina" ohne zusätzlichen Rückstrahler verwenden. Daraus läßt sich aber kein Rechtsanspruch für andere Prüfer ableiten :P

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Sabrina an Domi

Beitrag von 250oz »

:lol: :lol:
Da brauchst Du aber jetzt ein T-Shirt mit dem
Motiv aus der Telegraph vorne drauf

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sabrina an Domi

Beitrag von scrambler »

250oz hat geschrieben: Mi Jul 03, 2019 1:48 pm :lol: :lol:
Da brauchst Du aber jetzt ein T-Shirt mit dem
Motiv aus der Telegraph vorne drauf
Dann dürfte ich vermutlich auf dem Sofa übernachten :)
sauve qui peut
Dominator
Beiträge: 128
Registriert: Mo Jan 29, 2018 11:03 am

Re: Sabrina an Domi

Beitrag von Dominator »

scrambler hat geschrieben: Do Jul 04, 2019 6:01 am Dann dürfte ich vermutlich auf dem Sofa übernachten
:D
Antworten