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Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Di Okt 30, 2018 8:25 am
von scrambler
Anscheinend hatten die Schweizer Domis keinen Ständerschalter, wie an dieser schweizer sonderfarbe http://nx650dominator.de/Typenkunde-NX6 ... /Ur-d-omi/ zu sehen. Am Ständer ist der Gumminippel zu erkennen. Dieses System war schon vor 1988 in D nicht mehr erlaubt, daher hatten deutsche Domis von Anfang an den Schalter.

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Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Mi Okt 31, 2018 12:55 pm
von nabu kudurri usur
scrambler hat geschrieben: Di Okt 30, 2018 8:25 am Anscheinend hatten die Schweizer Domis keinen Ständerschalter, wie an dieser schweizer sonderfarbe http://nx650dominator.de/Typenkunde-NX6 ... /Ur-d-omi/ zu sehen. Am Ständer ist der Gumminippel zu erkennen. Dieses System war schon vor 1988 in D nicht mehr erlaubt, daher hatten deutsche Domis von Anfang an den Schalter.

Die Ständerlagerung sieht dann so aus (bei meiner Gailtalerin, einem Italien-Import). Mit einem Nachrüstschalter für das Bremslicht ist TÜV-Konformität allerdings schnell herzustellen.

Re: Fahrgestell / Motor Nummern US Domis

Verfasst: Mo Dez 31, 2018 1:54 pm
von scrambler
für die Dominator auch die liste mit den US-Daten gefunden ;) Interessanterweise haben die 88er Motoren nicht RD02 sondern PD02 Nummern, also die der Vorgänger XL600LM/RM. Resteverwertung? Bisher war es eine Binsenweisheit, das alle Domis, auch die RD08, RD02 Motoren haben.

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Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Di Apr 09, 2024 10:17 am
von Domina88
Moinmoin Zusammen,
der Thread scheint nicht der neuste zu sein, aber ich hier im Forum.
Offensichtlich scheint meine kürzlich erworbene 3te Domina aber auch sehr weit vorne zu liegen...:)
Gruß F.

Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Mi Apr 10, 2024 8:27 am
von scrambler
Herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du ja eine der allerersten 27PS Domis, vermutlich schon lange enddrosselt ;)
Wenn die Fahrgestellnummer fortlaufend sind waren von den 2000 Uromis 800 auf 27 Ps gedrosselt.

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Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Do Apr 11, 2024 1:08 pm
von Pit NX650
Meine 1993er scheint eine spätere des Baujahres zu sein. Sie blieb dann auch beim Honda-Händler bis zum Frühjahr 1994 stehen und wechselte für DM 8.500 einschließlich 1. Inspektion in mein Eigentum 🙂

Das Delta von Fahrgestell zur Motornummer beträgt nur 905. Stört das die Annahme eines Algorismus? 🤔

Kleine Anekdote: da ich bei Preisverhandlungen nicht mehr erreichen konnte, sagte der Verkäufer: Wenn ich in zwei Jahren - der Garantiezeit - 40.000 km schaffe, würde der Motor im Rahmen der Garantie instandgesetzt.

Re: NX650 Fahrgestell / Motor Nummern

Verfasst: Fr Apr 12, 2024 8:54 am
von scrambler
Pit NX650 hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 1:08 pm Meine 1993er scheint eine spätere des Baujahres zu sein. Sie blieb dann auch beim Honda-Händler bis zum Frühjahr 1994 stehen und wechselte für DM 8.500 einschließlich 1. Inspektion in mein Eigentum 🙂
ist ja ein Fall für "vor 30 Jahren" viewtopic.php?p=30963#p30963 - hast du noch bilder ;) ? Allerdings stecke ich selbst noch in 1993 fest und sollte das fertig schreiben bevor es an 1994 geht.
Pit NX650 hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 1:08 pm Das Delta von Fahrgestell zur Motornummer beträgt nur 905. Stört das die Annahme eines Algorismus? 🤔
Eigentlich nicht, jedes Baujahr fängt wieder bei null an. Die Differenz ist scheints auch bei späteren Baujahren variabel -warum auch immer. So viele Ersatzmotoren kann Honda ja wohl nicht produziert haben - gelegentlich gibt's Domis bei denen der Motor auf Garantie ausgetauscht wurde. viewtopic.php?p=16274#p16274

Pit NX650 hat geschrieben: Do Apr 11, 2024 1:08 pm Kleine Anekdote: da ich bei Preisverhandlungen nicht mehr erreichen konnte, sagte der Verkäufer: Wenn ich in zwei Jahren - der Garantiezeit - 40.000 km schaffe, würde der Motor im Rahmen der Garantie instandgesetzt.
Und, wie ging es aus ;) ?