Warnhinweise NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Warnhinweise NX250

Beitrag von scrambler » So Nov 26, 2017 8:16 am

Hallo Zusammen,
nächstes Jahr wird die 88er NX ja auch ein echter Oldtimer - und damit wird eine möglichst original getreue Restauration ein völlig neues Betätigungsfeld. Dazu gehören auch die Warnaufkleber - leider habe ich mich zu spät mit diesem Thema beschäftigt. Bis auf einen sind alle nicht mehr lieferbar (aber vielleicht findet Herbert ja noch den ein oder anderen :) ).

Ansonsten wäre ich da auf die Community angewiesen - wer also noch so einen Aufkleber an seiner Nixe hat könnte probieren, ihn abzufotographieren.

87512KW3610 Mark, Accessories

Bild

87513KY7910 Label, Rr.carrier (der ist noch lieferbar)

Bild

87560KY7910ZB Label, Driver type w (der kommt auf den Tank)

Bild

Die beiden nächsten Aufkleber sind auf dem Kettenschutz - leider auf der Kante, abfotographieren dürfte also schwierig werden. Man könnte aber versuchen, die Aufkleber mit dem Fön zu erwärmen und äusserst vorsichtig ablösen ... dann könnte man sie einscannen.

87505KW3610 Mark, Tire Caution

Bild

87509KW3771 Mark, caution

Bild

Schließlich noch einen letzten Aufkleber, dens offiziell einzel für die NX250 gab - den verschleißanzeiger auf der Schwinge. Nach einigem Suchen habe ich schließlich die OEM Nummer gefunden - und er ist noch lieferbar ;) Übrigens paßt dieser Aufkleber auch auf die NX650 Dominator.

Bild

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von scrambler » Di Feb 13, 2018 5:32 am

Und da wir neuerdings eine kleine Französin haben - den Kettenaufkleber gibts auch auf Französisch http://www.my-bikeshop.de/advanced_sear ... &x=14&y=10
labelchain-adj_big87508MT4620-01_4a58.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fabian_s
Beiträge: 183
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von fabian_s » Di Feb 13, 2018 7:40 am

Wie du die Sachen immer findest! :D Faszinierend! Danke.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von scrambler » Di Feb 13, 2018 9:55 am

leider sind aber alle anderen französischen Labels ausverkauft. Wenn dir das wichtig wäre müßte man also schauen, ob die auf dem Kettenschutz und dem Gepäckträger noch zu verwenden sind oder zumindest abfotographiert noch als Vorlage dienen können.

87512-KW3-720 Aufkleber Zubehör
87513-kw3-620 Aufkleber Zuladung
87505-kw3-620 Aufkleber Reifen
87509-kw3-620 Aufkleber Kette

fabian_s
Beiträge: 183
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von fabian_s » Di Feb 13, 2018 10:56 am

Da werde ich dann nochmal schauen was von den Aufklebern zu retten ist, aber generell eher wenig denke ich.
An sich würden es auch die Englischen Aufkleber tun.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von scrambler » Di Feb 13, 2018 12:26 pm

fabian_s hat geschrieben:
Di Feb 13, 2018 10:56 am
Da werde ich dann nochmal schauen was von den Aufklebern zu retten ist, aber generell eher wenig denke ich.
An sich würden es auch die Englischen Aufkleber tun.
ist das denn zulässig? Die Franzosen sind über Anglizismen ja nicht gerade begeistert ;)

Inzwischen konnte ich aber u.a. dank Herberts tatkräftiger Unterstützung alle Aufkleber auftreiben. Allerdings hat mein Scanner Probleme, den Metallic Glanz des zweiten und vierten Aufklebers richtig wieder zu geben ... muss ich evt. mal mit abfotographieren versuchen.

Bild

fabian_s
Beiträge: 183
Registriert: Do Jan 11, 2018 5:19 pm
Wohnort: Regensburg

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von fabian_s » Di Feb 13, 2018 1:25 pm

Ach du hast schon alle gefunden :) Ist ja super! Hast du jemanden der die Drucken kann? Ich nehme an ja, denn du hast ja schon anderes nachfertigen lassen richtig?

Hätte da nämlich eventuell auch jemanden.
-- 1989er NX 250 // Urban Green // 45.000km
-- 1989er NX 250 // Marlboro // 15.000km

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2863
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Warnhinweise NX250

Beitrag von scrambler » Do Feb 15, 2018 6:57 am

fabian_s hat geschrieben:
Di Feb 13, 2018 1:25 pm
Ach du hast schon alle gefunden :) Ist ja super! Hast du jemanden der die Drucken kann? Ich nehme an ja, denn du hast ja schon anderes nachfertigen lassen richtig?

Hätte da nämlich eventuell auch jemanden.
Hatte schon mal Aufkleber (für schwinge, verkleidung) online ausdrucken lassen, war ganz ok. Wenn aber jemand jemanden kennt ist das immer gut, wenn man spezielle Fragen hat (siehe unten ;) )
Die Warnhinweise sind auf Metallikfolie aufgedruckt - da muss ich wie gesagt erstmal schauen, wie ich das digitalisiert bekomme. Mit dem Scanner gehts jedenfalls nicht - jemand eine Idee? Das wäre dann verbunden mit der Frage, wie das naturgetreu ausgedruckt wird - oder ob es zielführender wäre, den Aufdruck zu digitalisieren und dann auf Silberfolie zu drucken.

zwei Aufkleber habe ich noch unterschlagen, die gibts aber noch. Werde ich mal bei meiner nächsten Bestellung ordern und alles einscannen - dann stelle ich den kompletten Aufklebersatz digital zur Verfügung ;)

Bild
Bild

Antworten