Transport der NX auf dem Wohnmobil

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Transalber
Beiträge: 60
Registriert: Mi Mär 12, 2014 3:30 am

Transport der NX auf dem Wohnmobil

Beitrag von Transalber »

Hei Hei
Habe schon häufig gelesen das die NX als Wohnmobil Motorrad gekauft und genutzt wird. So sieht es dann aus! Fährt sich aber ganz schön "schwammig"
===Bild
Viele Grüße aus dem tiefsten Osten
Meine Hondas
XL 600V
NX 650 RD02
NX 250 MD21
Benutzeravatar
Gromi
Beiträge: 114
Registriert: Mo Mär 10, 2014 5:52 pm
Wohnort: Wuppertal oder Ostholstein

Re: Transport der NX auf dem Wohnmobil

Beitrag von Gromi »

Hai Transalber,

das sieht ja klasse aus. Wir hatten mal an unserem 86 Transit so eine Moppedhalterung mit einer 200er Vespa hinten drauf.
Weil das auch so schwammig wurde, haben wir zwei zusätzliche Blattfedern einsetzen lassen, dann war es ok.

Grüßle
Uwe
Immer schön locker bleiben.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Transport der NX auf dem Wohnmobil

Beitrag von walli777 »

Im Prinzip ist das eine coole Idee -taugt aber leider nur für 1 Moped :(
Gruß, Karin
Donnerboxer
Beiträge: 116
Registriert: Mi Mär 12, 2014 10:01 pm
Wohnort: Solingen

Re: Transport der NX auf dem Wohnmobil

Beitrag von Donnerboxer »

Ich habe meine Nixe immer hinten auf meinem VW T3-Bus. Habe mir zusätzliche Luftunterstützte Stossdämpfer drunter gebaut.
Wenn die Nixe drauf kommt, pumpe ich die Dämpfer auf, und sie liegt wieder wunderbar, da ist nix mit eiern!
Um vorwärts zu kommen habe ich mir allerdings einen gechippten 1,9TDI mit etwa 115 PS und eine lange Endübersetzung eingebaut,
gut für eine Reisegeschwindigkeit von 120 - 150 und ein Verbrauch von max 10 L/100km.
Insgesamt macht es riesig Spass dieser Dose zu fahren, ein Dach übern Kopf zu haben, Küche und Kühlbox und 4 Betten dabei und zu wissen:
aufs Moppedfahren muss ich im Urlaub nicht verzichten!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: Transport der NX auf dem Wohnmobil

Beitrag von estebangc »

Donnerboxer hat geschrieben:Ich habe meine Nixe immer hinten auf meinem VW T3-Bus. Habe mir zusätzliche Luftunterstützte Stossdämpfer drunter gebaut.
Wenn die Nixe drauf kommt, pumpe ich die Dämpfer auf, und sie liegt wieder wunderbar, da ist nix mit eiern!
Um vorwärts zu kommen habe ich mir allerdings einen gechippten 1,9TDI mit etwa 115 PS und eine lange Endübersetzung eingebaut,
gut für eine Reisegeschwindigkeit von 120 - 150 und ein Verbrauch von max 10 L/100km.
Insgesamt macht es riesig Spass dieser Dose zu fahren, ein Dach übern Kopf zu haben, Küche und Kühlbox und 4 Betten dabei und zu wissen:
aufs Moppedfahren muss ich im Urlaub nicht verzichten!!

Bild

Hallo,

Welcher Motorradträger ist das? Welcher Model?

Danke sehr,

Esteban
Antworten