zur kompletten Verwirrung könnte ich auch noch etwas beitragen:
Nicht alle US-Nixen waren Cali-Nixen.
Ich hatte mal eine blaue MD21 im Ami-Land aus erster Hand gekauft und bin damit täglich zur Arbeit gefahren.
Soweit ich mich erinnern kann was das Modell 1989.
Diese war ohne Schnapsdestillerieanlage.
ID?
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm
- BerniK
- Beiträge: 182
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Fahrgestell / Motor Nummern US Nixen
Hallo Helmut,
ich war gerade draussen bei meiner NiXe.
Leider konnte ich den Ablasshahn nicht entdecken?
Fehlkonstrution oder ist der versteckt
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
- BerniK
- Beiträge: 182
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Fahrgestell / Motor Nummern US Nixen
Hallo Herbert,
danke für die Aufklärung... wobei ich immer ncoh nicht weiss wo der Ablasshahn ist (Kischer, kischer, kischer):)
Das mit dem besonderen Status von Califormia weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich über 30 Jahre mit und für Firmen der Bay-Area gearbeitet habe
Ich kenne von daher die Besonderheiten und auch die Ausschweifungen in alle möglichen Richtungen
VG
Bernd
danke für die Aufklärung... wobei ich immer ncoh nicht weiss wo der Ablasshahn ist (Kischer, kischer, kischer):)
Das mit dem besonderen Status von Califormia weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich über 30 Jahre mit und für Firmen der Bay-Area gearbeitet habe
Ich kenne von daher die Besonderheiten und auch die Ausschweifungen in alle möglichen Richtungen
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
- BerniK
- Beiträge: 182
- Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
- Wohnort: 83627 Warngau
Re: Fahrgestell / Motor Nummern US Nixen
Fasst hätte ich es vergessen:
Ich habe drüben einen dieser "angepasten" Porsche 911 gefahren. Der roch auch immer richtig sauber
VG
Bernd
Ich habe drüben einen dieser "angepasten" Porsche 911 gefahren. Der roch auch immer richtig sauber
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Do Feb 22, 2018 10:28 pm
Re: Fahrgestell / Motor Nummern US Nixen
Dieser 911er hatte den Aktivkohle-Pott im vorderen linken Kotflügel versteckt, -hinterm Scheinwerfer.
Leider setze sich diese Anti-Müffel-Anlage im Lauf der Jahre zu.
Folglich wurde die Tankbelüftung immer schlechter und die Einspritzanlage kriegte immer weniger Sprit zu futtern.
Meist haben dann die grossen "Porsche-Experten" die Einstellung der K-Jet komplett vermurkst.
Zum Glück ist das bei der Cali-Nx einfacher.
Gruss von der Küste
Leider setze sich diese Anti-Müffel-Anlage im Lauf der Jahre zu.
Folglich wurde die Tankbelüftung immer schlechter und die Einspritzanlage kriegte immer weniger Sprit zu futtern.
Meist haben dann die grossen "Porsche-Experten" die Einstellung der K-Jet komplett vermurkst.
Zum Glück ist das bei der Cali-Nx einfacher.
Gruss von der Küste