hätte meine eigenen Ratschläge befolgen sollen - auch eine Nixe kauft man nicht ohne Probefahrt

Kann auch ganz ordentlich verpackt auf einer Palette an (übrigens: nach dem Softwareupdate werden nun große Bilder nicht mehr rechts abgeschnitten

Erstaunlich der gute Zustand des Rahmens, kaum Rost oder abgewetzte Stellen am Lack - diese Nixe ist wirklich sehr wenig bewegt worden.
Auch die Verkleidung ist noch in einen guten Zustand - natürlich sind wie üblich vorne die Halter zur Lampenmaske abgebrochen, aber mit der Aceton Methode würde sich das minimal-invasive richten lassen
Der Auspuff hatte natürlich hinten schon eine Durchrostung - da mußte ich nicht mal den Motor anlassen, um zu wissen, das auch dieser unrettbar durchgerostet ist.
Auch aus fahrersicht durchaus alles noch gut erhalten - eigendlich hätte eine kleine aufmöbelung gereicht, um diese Nixe wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
HättehätteFahrradkette - denn gleich auf den ersten Blick zu meinem Entsetzen diese dicke Schweißraupe gesehen - der Rahmen ist Schrott, weil der Tüv keine Schweißungen erlaubt. Das dann der Motor trotz noch nicht mal 25000km aufm Tacho beim Start ein vernehmliches Klappern hören ließ hat meine Stimmung dann auch nicht gerade gebessert ... ich hab beim Nixenkauf einfach kein Glück (siehe auch hier viewtopic.php?f=7&t=361&start=20

Gruß, Michael