Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,
zufällig drüber gestolpert - ein kompletter Gepäckträger für die AX1 http://www.ebay.de/itm/292049845327?_tr ... EBIDX%3AIT. Da AX1/NX250 Heckrahmen absolut identisch sind müßte dieser also auch für die NX250 passen. Über die Paßgenauigkeit/Qualität kann ich natürlich nichts sagen. Aber preislich unschlagbar ... ich sollte meine Bügel auch in der Ukraine anfertigen lassen.
s-l1600.jpg
Sturzbügel hat er auch im Angebot http://www.ebay.de/itm/Engine-guard-cra ... Sw4CFYya4t - da könnte es allerdings sein, das diese nicht an der NX250 passen, weil deren Verkleidung voluminöser ist.
ax1_crash.jpg
ax1_crash2.jpg
Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von boomerang »

Hier die Firmen: http://www.mmotoracks.com/model/ax-1
Vielleicht würden die auch Sonderanfertigungen machen wegend grösere Verkleidung?

Auf advrider ist mann positiev über die Träger und Bügel.

Michael, du denkts schon an ein Joined Venture? :mrgreen:
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von TravelT »

Hi zusammen,

ich habe mir die Woche mal den Gepäckträger von denen bestellt und werde berichten.

Da ich mir vor ner Weile die recht günstigen Taschen von Lomo in UK bestellt hatte ...(https://www.lomo.co.uk/acatalog/waterpr ... ml#SID=118)
... und da ganz schön was reingeht, wollte ich etwas stabileres als die Fahrrad-Gepäckträger-Lösung.
Die hab ich übrigens an unsrer 2. Nixe umgesetzt, bei heftiger Beladung wie letztes Jahr in Rumänien wirds aber schon wacklig damit.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von nabu kudurri usur »

Halt mal vorsichtshalber nen Geigerzähler dran, wenn das Teil da ist. Nicht dass der Stahl aus dem Reaktorschrott nördlich von Kiew recycelt wurde...
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
daleipi
Beiträge: 752
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von daleipi »

Dann kann man sich das Standlicht sparen
8-)
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von TravelT »

Moin,

so nachdem das Teil jetzt fast 2 Wochen beim Zoll rumlag, hab ichs geschafft es am Dienstag abzuholen und gestern anzubauen. Geigerzähler war leider grad in der Reparatur ;)

Das Teil macht einen stabilen Eindruck, ist aber nicht sehr schwer. Vermutlich wird die Wandstärke der Rohre also nicht grade bullet-proof sein.
Immerhin sind alle Befestigungsmaterialien dabei.

Bild

Die Blinker musste ich leider etwas versetzen, hab ich vorher nicht drauf geachtet. Hab 2 Alu-Streifen zurechtgesägt und -gebohrt, aber ich denke da werde ich mal noch auf kleinere Blinker umrüsten.

Bild

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, was Passgenauigkeit und allgemeinen ersten Eindruck angeht. Er wird sich dann im Juni in Griechenland, Albanien und Montenegro beweisen müssen, wo wir Teile des ACT und TET fahren werden.

Bild
Bild
Bild

Gruß Tobi
Benutzeravatar
BerniK
Beiträge: 182
Registriert: So Dez 02, 2018 2:14 pm
Wohnort: 83627 Warngau

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von BerniK »

TravelT hat geschrieben: Do Apr 18, 2019 8:55 am Moin,

so nachdem das Teil jetzt fast 2 Wochen beim Zoll rumlag, hab ichs geschafft es am Dienstag abzuholen und gestern anzubauen. Geigerzähler war leider grad in der Reparatur ;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, was Passgenauigkeit und allgemeinen ersten Eindruck angeht. Er wird sich dann im Juni in Griechenland, Albanien und Montenegro beweisen müssen, wo wir Teile des ACT und TET fahren werden.


Gruß Tobi
Hallo Tobi,
schaut richtig stabil aus!

Berichte mal bitte von Eurer Tour ACT / TET.... Würde mich auch sehr reizen. In 2020 könnte sich das bei mir auch ausgehen.
Mal schaun wer noch so mitkommen mag.. :D 8-) :D

VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee

----------------------------------------------------------------------------------
NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
akwolwap
Beiträge: 31
Registriert: Sa Dez 23, 2017 1:03 pm
Wohnort: Remscheid

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von akwolwap »

Anmerkung admin: wegen der tollen Bilder hier her verschoben ;)


Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr gut, passt auch genau. Alle Schrauben sind auch dabei.

Grüße

Vitali
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 260
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von 88erDriver »

Hallo,
kann mir jemand sagen warum ist an der linken Seite dieser Innenbügel bzw. dieses Innenrohr
noch eingearbeitet ist hinter dem Kofferhalterahmen?
Der H&B-Träger (Nashornmarke) hat das z.B. nicht. Der steht aber auch links viel näher am Fahrzeug an.
Praktisch find ich hier, dass die Blinkerhalter mit am Kofferhalterahmen dran sind - das ist bei H&B anders.
Würden es gehen, die originalen Blinker hier auch noch verbaut zu lassen, ohne dem Koffer in die Quere
zu kommen? Mit der Verkaberung passt das ja schonmal sehr gut, hier.

Gruß, Thomas
TravelT
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 19, 2018 9:45 pm

Re: Gepäckträger /Sturzbügel aus der Ukraine

Beitrag von TravelT »

Hi Thomas,

wie man auf den Bildern sieht, hat Vitali wohl schon die verbesserte Version inkl. der Blinkerhalter bekommen. Bei meinem (Bilder ganz oben) musste ich das noch selbst basteln. Die Originalblinker sollten weiter verwendbar sein.

Der Innenbügel links ist sehr praktisch, um z.B. eine Tasche mit Werkzeug etc. innen am Träger zu befestigen. Ich habe dort Werkzeugtasche, Schlauch, Minikompressor verstaut.

Gruß Tobi
Antworten