Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Bombaldin
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Beitrag von Bombaldin » Di Feb 14, 2017 7:56 pm

Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewußt welchen Nachtrag es für das Werkstatthandbuch Honda NX250 Nr. 67KW300 gibt,
der für meine MD25, BJ 1993, Fg.-Nr 3300708 gilt. Die Zusätze 1989 und 1990 habe ich bereits.
Kennt sich damit jemand aus???

Gruß
Hermann

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Beitrag von scrambler » Mi Feb 15, 2017 8:39 am

Hi,
ich dachte, ich hätte den 1993er Nachtrag, aber wie sich herausgestellt hat, ist der von 1990 ;)
Damit habe ich die Nachträge für die MD21 Typen L+K und für die MD25 Typ 2L. Ob es überhaupt einen Nachtrag für 1993 gab weiss ich nicht - bei CMS ist jedenfalls nichts aufgeführt.
Wie auch immer, technisch unterscheiden sich die 1990er nicht von den 1993er - daher sollte der 90er Nachtrag ausreichen.
Gruß, Michael
WHB NX250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bombaldin
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Re: Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Beitrag von Bombaldin » Mi Feb 15, 2017 9:14 am

Hallo Michael,

danke für deine Auskünfte!

So richtig blicke ich noch immer nicht durch die Typenbezeichnung meiner MD 25.
Unter der Sitzbank auf dem Aufkleber steht NX250P!
Der Nachtrag von 1990 ist für die NX250 (2L). In dem Nachtrag finde ich nirgend einen Hinweis auf die Bezeichnung "P". Es ist lediglich angegeben GI und GII was ja für gedrosselt oder entdrosselt steht. Ich denke aber auch das es der richtige Nachtrag für meine MD 25 ist. Somit müßte ich eigentlich alle Wekstatthandbücher komplett haben.

Schönen Gruß
Hermann
Zuletzt geändert von Bombaldin am Fr Feb 17, 2017 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 1945
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Beitrag von scrambler » Mi Feb 15, 2017 9:32 am

Bombaldin hat geschrieben: So richtig blicke ich noch immer nicht durch die Typenbezeichnung meiner MD 25.
Unter der Sitzbank auf dem Aufkleber steht NX250P!
Das ist interessant - dann wäre es ja entweder eine MD21 (direct sales) oder eine Schweizer MD25! Die tabelle mit den Typbezeichnungen auf meiner Homepage enthält ein paar fehler, so ist es richtig (hatte damals den Teilekatalog, aus dem diese Tabelle stammt, noch nicht). Welche ist deine denn nun ;) ?
nx250_typen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bombaldin
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Re: Nachtragheft Werkstatthandbuch NX250 MD25

Beitrag von Bombaldin » Mi Feb 15, 2017 7:47 pm

scrambler hat geschrieben:
Bombaldin hat geschrieben: So richtig blicke ich noch immer nicht durch die Typenbezeichnung meiner MD 25.
Unter der Sitzbank auf dem Aufkleber steht NX250P!
Das ist interessant - dann wäre es ja entweder eine MD21 (direct sales) oder eine Schweizer MD25! Die tabelle mit den Typbezeichnungen auf meiner Homepage enthält ein paar fehler, so ist es richtig (hatte damals den Teilekatalog, aus dem diese Tabelle stammt, noch nicht). Welche ist deine denn nun ;) ?
nx250_typen.jpg
Hi,
Es ist eindeutig in der 1993 Tabelle die NX250IIP . Stimmt auch mit der ID-Nr. überein(meine MD25 3300708). Der Unterschied zur Tabelle... sie ist jetzt entdrosselt
Danke für deine Mühe!
Gruß Hermann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast