Schauglas Handbremszylinder

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
scrambler
Site Admin

Schauglas Handbremszylinder

Beitrag von scrambler » Di Jan 03, 2017 3:00 pm

Hallo Zusammen,

ich nehme mir zwar immer wieder vor, keine Teile mehr aus China zu kaufen, bei diesen Schaugläsern http://www.ebay.de/itm/272209277614?ssP ... 1497.l2649 lohnt sich aber ein Versuch. Die originalen Schaugläser am Handbremszylinder (bei NX250 & NX650 gleich, paßt mutmaßlich an alle anderen Honda Enduros) werden mit der Zeit milchig und undurchsichtig. Ersatz gabs von Honda nie, so dass es bisher keine Reparaturmöglichkeit gab.
Mit einem heißgemachten Schraubendreher läßt sich das originale Kunststoffglas durchstossen und vorsichtig raushebeln. Den neuen Dichtring einlegen und das neue Schauglas mit einem Stück Holz und einen Hammer vorsichtig reinklopfen - fertig. Sagenhaft - so ein durchsichtiges Schauglas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen ;)
Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen - werde den Bremszylinder gefüllt mit Bremsflüssigkeit mal ein paar Wochen stehen lassen um zu schauen, ob das auch dauerhaft dicht ist.

Gruß, Michael
schauglas bremszylinder.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Enola Gay
Re: Schauglas Handbremszylinder

Beitrag von Enola Gay » Di Jan 03, 2017 5:05 pm

Hallo Michael;

Das schaut ja sehr gut aus (!)
Was kam da noch an Fracht und evtl. Zoll dazu ?
Ich bin 'am überlegen', ob ich bei dem Preis nicht zum 'Rundumschlag' aushole 8-)

mfG. Herbert

walli777

Re: Schauglas Handbremszylinder

Beitrag von walli777 » Di Jan 03, 2017 6:41 pm

Ja, sieht top aus :D
Ist das Schauglas aus Glas? Das dachte ich bisher, aber wenn du es mit einem heißen Schraubenzieher durchstoßen kannst, ist es wohl eher Kunststoff ...
Gruß, Karin

Antworten