felgen mit folie

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Gerhard53
Beiträge: 113
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

felgen mit folie

Beitrag von Gerhard53 » Fr Nov 18, 2016 8:53 pm

hallo zusammen jetzt ist ja zeit um am Baby was zu machen es regnet ja nur ,und kälte kommt auch dazu .(wer davon was braucht dem kann ich helfen)
so jetzt aber zum Thema :was haltet ihr davon wen man die Felgen mit Sprühfolie verschöner /schützt .ist zwar viel Arbeit aber bei guter Ausführung sieht das toll aus .wer hat davon Ahnung oder hat es gar schon gemacht .gruss Gerd :)

Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 265
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: felgen mit folie

Beitrag von boomerang » Fr Nov 18, 2016 9:35 pm

Hier im Gelände ist Plastidip beliebt bei die BMW GS Gemeinde.
Erfordert nur ein wenig vorarbeit und lässt sich gut spritzen. Reperatur (zB nach reifenwechsel) ist einfach; spritzen und fertig :-)
Ist aber nicht Benzinabweisend; dann wird es gleich ablösen.

Gruss, Clement!
Bin wieder dabei! Früher jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 2054
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: felgen mit folie

Beitrag von scrambler » Sa Nov 19, 2016 5:45 am

jellycow hat geschrieben:Hier im Gelände ist Plastidip beliebt bei die BMW GS Gemeinde.
Das mit dem Plastip scheint ganz gut zu funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Und der Aufwand ist nicht gering, man muss ja vorher alle Speichen abkleben.

Alternativ kann man sich das Rad auch mit Edelstahlspeichen neu aufbauen, das kostet natürlich ein kleines Volksvermögen ... und man braucht ja zwei davon. Die Edelstahlspeichen sind aber klasse, weil die im Gegensatz zu den glanzverzinkten nie stumpf oder gar rostig werden.

Bild

Gerhard53
Beiträge: 113
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: felgen mit folie

Beitrag von Gerhard53 » So Nov 20, 2016 6:55 pm

hallo ich habe richtig lust das mal zu machen ,mal sehen was der Spass kostet ,,will ja nicht Lehrgeld bezahlen"bei uns in der Nähe ist so ein Folier der das Profi mässig macht .wegen Speichen abkleben, das soll nicht das schlimmste sein ,das richtig sauber machen das ist das schlimme .Das mit den Speichen austauschen das wollte mir mal einer zeigen ,aber der hat sich nie mehr gemeldet. Schade .gruss Gerd

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast