Wo stammt diese Nixe her???

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Bombaldin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von Bombaldin »

Hallo zusammen,
das Bild der Nixe ( siehe Anhang) taucht schon an anderer Stelle hier im Forum auf.
Meine Frage dazu: handelt es sich um eine Nixe aus Kalifornien oder was ist das für ein Teil neben dem Anlasser links?
Sieht wie ein Kat aus. Die Seitenstrahler an der Gabel, der Riemen in Sitzmitte und die Extra-Nummerschildbeleuchtung deuten doch auf Ami-Land.
Oder wie seht Ihr das?

Danke für die Mühe!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von scrambler »

Bombaldin hat geschrieben:Hallo zusammen,
das Bild der Nixe ( siehe Anhang) taucht schon an anderer Stelle hier im Forum auf.
Meine Frage dazu: handelt es sich um eine Nixe aus Kalifornien oder was ist das für ein Teil neben dem Anlasser links?
Sieht wie ein Kat aus. Die Seitenstrahler an der Gabel, der Riemen in Sitzmitte und die Extra-Nummerschildbeleuchtung deuten doch auf Ami-Land.
Hi,

das ist eine Cali-Nixe ;) viewtopic.php?f=11&t=534. Der Zylinder über der Lima ist ein Aktivkohlefilter für den Benzintank, damit würde sie sogar die neueste Abgasnorm erfüllen. Wenn das diese Maschine sein sollte http://www.ebay.de/itm/Enduro-Honda-NX- ... SwLF1X5V2k wäre das ein gutes Angebot (natürlich vorbehaltlich einer Probefahrt), auch wenn das natürlich kein LeoVinci Auspuff, sondern der originale ist. Übrigens sind die seitlichen Strahler in D nicht zulässig, würde ich also abmontieren, ebenso wie die zusätzliche Kennzeichen Beleuchtung (rücklichtkappe gegen ein deutsches Modell tauschen). Auch der nicht selbst einklappende Seitenständer ist nicht legal (auch wenn anscheinend nicht jeder Tüv drauf achtet) und sollte schon aus Eigenschutz ausgetauscht werden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Bombaldin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Re: Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von Bombaldin »

Hallo Michael,

vielen Dank für die rasche Antwort. Habe Lust mir die Maschine mal anzusehen.
Der Besitzer schrieb mir das die linke Verkleidung nachgearbeitet wurde. Man sieht es auch an der Farbe.
Na ja, muß man einfach mal ansehen.
Ich habe als letztes eine Transalp gefahren, kannst Du mir sagen wie das mit der Sitzhöhe bei der Ami-Nixe ist.
Mit ein Grund war, das ich meine Transalp abgeschafft habe war, das sie mir zu hoch war.

Schönen Gruß aus der Eifel
Hermann
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von scrambler »

Hallo Hermann,

die NX sollte deutlich niedriger sein (zumindest solange noch das orginale Federbein drin ist). Allerdings bin ich die Transalp nie gefahren - da einige hier noch eine Transe als Zweitfahrzeug ;) haben müßte da aber doch jemand Auskunft geben können.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von Hante »

Hallo Hermann
An dieser Stelle herzlich Willkommen im Forum.
Da ich eine 600er Transalp besitze, kann ich dir sagen das sich die Nixe im Vergleich wie ein Fahrrad anfühlt.
Sie ist deutlich leichter, handlicher und kleiner.
Meine hat ein WP Federbein verbaut. Dadurch steht sie etwas höher und beim aufsetzen bleibt sie strammer stehen. Dennoch ist auch sie noch zierlicher als die TA.
Das sagt auch meine Frau.
Das mit der geringeren Leistung kompensiert sie mit ihrer wieselflinken Auslegung..... äh die Nixe... ;-)

Wenn dir die TA zu groß war ist es eine gute Idee sich nach einer Nixe umzusehen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
Gruß Uwe
Bombaldin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 14, 2016 6:42 am

Re: Wo stammt diese Nixe her???

Beitrag von Bombaldin »

Danke für die hilfreichen Antworten!
Antworten