Melvin Stahlflex

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
medical80
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 17, 2016 9:49 pm

Melvin Stahlflex

Beitrag von medical80 »

Guten Morgen :)

Habe mir das Melvin Stahlflex kit bestellt.


Wollte mal wissen von den erfahrenen ob ich beim Umbau auf irgendwas spezielles achten muss , gerade da ich die 50mm lenkererhöhung montiert habe.

Flüssigkeit denke ich mal sollte dot 4 sein oder ?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Melvin Stahlflex

Beitrag von scrambler »

medical80 hat geschrieben:Guten Morgen :)

Habe mir das Melvin Stahlflex kit bestellt.


Wollte mal wissen von den erfahrenen ob ich beim Umbau auf irgendwas spezielles achten muss , gerade da ich die 50mm lenkererhöhung montiert habe.

Flüssigkeit denke ich mal sollte dot 4 sein oder ?
Das WHB schreibt DOT4 vor, sollte also ok sein :)
Bei der Verlegung fängt man oben an, weil man zuerst die Leitung in den Handbremszylinder einschrauben muss.Ob man dabei das serienmässige Zwischenstück am HBZ dranläßt oder abschrauben sollte - keine Ahnung. Vermutlich eher abschrauben, weil die Kegeldichtflächen von der neuen Bremsleitung und dem Zwischenstück nicht identisch sind?
Die weitere Verlegung hängt dann von der Länge der Bremsleitung und den Platzverhältnissen ab - da ich sonst nur lenkerfeste Scheinwerfer verwende kann ich da keine direkten Tips geben.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten