Tank- Verkleidung

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Wtal

Tank- Verkleidung

Beitrag von Wtal »

Hallo Zusammen,

heute wollte ich mich meinen Schwegängigen Gaszügen widmen, konnte es dann aber nicht, weil ich die beiden Kreuzschlitzschrauben, mit der die Seitenteile an der Lampenmaske verschraubt sind, einfach nicht lösen konnte, bzw.sie nicht ausschrauben konnte weil sich innen immer etwas mit gedreht hat. Obwohl ich mit einer Taschenlampe alles gut ausleuchten konnte, ist mir kein Weg eingefallen, diese vermaledeiten Schrauben zu entfernen.
Ich wäre dankbar für Tipps von Leuten, die das gleiche Problem auch schon hatten.

Mit freundlichen Grüßen aus NRW
Wolfgang
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8242
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Tank- Verkleidung

Beitrag von scrambler »

Hallo Wolfgang,

die beiden Kreuzschlitzschrauben stecken in den Gummimuttern der Verkleidung. Wenn die festgerostet (oder zu fest angezogen) sind drehen sich die Gummimuttern mit. Dann muss man versuchen, die Gummimuttern mit einer Zange festzuhalten. In Zukunft immer ein bisschen Fett auf das Gewinde der Verkleidungsschrauben und vor allem nicht zu fest anschrauben - für 5mm Schrauben sollte es nicht mehr als 5nm sein.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Wtal

Re: Tank- Verkleidung

Beitrag von Wtal »

Besten Dank, Michael, jetzt muß ich wohl einen Mitschrauber anheuern und den Tank erst wieder leer fahren.

Grüße aus Wuppertal
Wolfgang
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Re: Tank- Verkleidung

Beitrag von Gerhard53 »

Lasse doch das Benzin in Kanister ab geht viel schneller :mrgreen: gruss Gerd
Wtal

Re: Tank- Verkleidung

Beitrag von Wtal »

Hallo Herbert,

wie gesagt will ich ja meine Gaszüge entweder Ölen oder "Silikonen". Dazu, so glaube ich, ist es notwendig, den Tank zu entfernen. Da ich nur einen 5 L Kanister zur Verfügung habe und die Nixe wieder (aus Frust) vollgetankt ist, muß ich doch eine Runde Fahren, bis der Tankinhalt unter 5 Litern ist.

Grüße
Wolfgang
Wtal

Re: Tank- Verkleidung

Beitrag von Wtal »

Danke Herbert,

mein Bruder meinte, daß man das muß. Na, dann brauche ich nur noch einen Mitschrauber, der sich wohl finden läßt.

M.f.G. Wolfgang
Antworten