Kettensatz

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Kettensatz

Beitrag von youngrider »

Hallo Leute,

Bei mir wird bald auch ein neuer Kettensatz nötig. Ich hab mich mal bisschen informiert welches für mich ganz nett ist, da bin ich auf bunte Ketten gestoßen. Bei ebay hab ich eine Kette in grüner Farbe gefunden, jedoch habe ich ein rot/ Schwarzes Motorrad, hat einer von euch ne Ahnung wo ich eine Schwarze bzw. Rote Kette herbekomme?
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
youngrider
Beiträge: 47
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:05 am

Re: Kettensatz

Beitrag von youngrider »

Kannst du mir erzählen woher du die bekommst? Bzw. Wie ist die kette ? Kann man die empfehlen ? Wie lange ist die Laufzeit bzw. Blättert die Farbe nicht sofort ab ?
Benutzeravatar
alper
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jul 09, 2014 8:06 pm
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Kettensatz

Beitrag von alper »

So eine bunte Kette habe ich mir mal in orange passend zu meiner F800GS gekauft. Haltbarkeit der Kette und der Färbung ist tadellos. Allerdings sieht man ziemlich schnell nichts mehr von der Farbe wegen der Verschmutzung durch die Kettenschmiere. Wenn man die Färbung dauerhaft sehen will, dann sollte man vor jedem Nachschmieren die Kette erstmal ordentlich reinigen. Mir ist das zuviel Arbeit, ich schmiere nur nach und fahre lieber!

LG
Jörg
Travellers never return!
Loudpipes
Beiträge: 76
Registriert: Do Nov 26, 2015 3:38 pm
Wohnort: Oberfranken

Re: Kettensatz

Beitrag von Loudpipes »

... Oder nen öler zum schmieren nutzen ;)
Antworten