TurboKit NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

keine Sorge, habe nicht völlig den Verstand verloren, sondern konnte nur dieser Schlagzeile nicht widerstehen ;)
Vor ein paar Monaten fiel mir ein neuer NX650 Auspuff Hersteller namens TurboKit auf, die von diesem Anbieter vertrieben werden http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Honda-NX ... SwFnFWDKWU.
Götz werkelt übrigens keine 2km entfernt von mir, ausserdem hat er damals auch den (seit langem nicht mehr lieferbaren) Kriegerauspuff http://www.fotos-hochladen.net/krieger01gxybrakd.jpg vertrieben.
Daher kurzerhand angeschrieben, und zur Antwort bekommen, wäre kein Problem, sie bräuchten nur einen originalen Auspuff als Vorlage und würde ca 6 Wochen dauern :) . Beim Vorsprechen dann darauf hingewiesen, das der Auspuff mittragend ist, also nicht mit Schelle wie beim 650er befestigt werden darf
turbokit.JPG
Dann bin ich mal gespannt - mit etwas Glück haben wir in ein paar Wochen endlich einen gutgehenden Edelstahlauspuff mit E Zeichen :D

Gruß, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Butterfly
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 27, 2015 10:10 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: TurboKit NX250

Beitrag von Butterfly »

Micha hier. Die schweissnähte sehen aus als wenn ich das geschweisst hätte.
Zuletzt geändert von Butterfly am So Jun 05, 2016 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: TurboKit NX250

Beitrag von boomerang »

Top Idee!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
RST
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 13, 2015 8:57 pm

Re: TurboKit NX250

Beitrag von RST »

Hallo Michael,

da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
"Top Idee"
Gibt es schon Feedback. Ich bin Doch ein ungeduldiges Kerlchen und meine Kleine wartet nur
darauf einen neuen Auspuff zu bekommen.
Brauchst du noch ein Standmodel zur Anprobe?

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: TurboKit NX250

Beitrag von Hante »

Hallo in die Runde.
Wie wäre den die verehrte Meinung zu diesem Hersteller?

http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Endtopf- ... SwUV9Wp386

Jaja... ich weiß, iiiiih bääh Polen. Aber im Nachbarland wird mittlerweile sehr viel besser produziert wie es die vielfach vorherschende Meinung vermuten läßt . Und das zu einem guten Preis.

Bei NX 250 bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

RST hat geschrieben:Hallo Michael,

da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen.
"Top Idee"
Gibt es schon Feedback.
Hallo Ralph,
bis jetzt noch nicht, es war ja von ca 6 Wochen die rede - was Ende nächster Woche wäre. Ich kann mal in den nächsten Tagen dort anrufen. Der Auspuff ist übrigens im Gegensatz zum MSR/Marving ein Absorptionsschalldämpfer mit DB-Killer - damit hätte man da sogar noch die Möglichkeit, diesen zu "optimieren" viewtopic.php?f=7&t=430. Mopeds zum Testen hätte ich - sogar eine MD25 (bzw. eine mit MD25 Motor).
Gepannt bin ich auch auf die E Nummer die darauf prangt - vermute nämlich stark, das Powerkit die Nachfolgefirma von Krieger ist und damit auch deren Gutachten übernommen hat. Diese Nummer habe ich damals beim TüvPrüfer meines Vertrauens überprüft, weil ich auch sicher gehen wollte, das dieser Auspuff für die NX auch wirklich eine EG-ABE hat. Und dabei unglaubliches erfahren: nicht mal der Tüv (und daher schon garnicht die Rennleitung) hat Zugriff auf die spanischen Zulassungs daten, muss also der Nummer glauben :)
Bild


Gruß, Michael
sauve qui peut
RST
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 13, 2015 8:57 pm

Re: TurboKit NX250

Beitrag von RST »

Hallo Michael,

hoffe Dein Haus An-Umbau ist gut velaufen.
Wollte das Thema mit dem Auspuff mal wieder anschuppsen. ;)

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

RST hat geschrieben: Wollte das Thema mit dem Auspuff mal wieder anschuppsen. ;)
hab das mal gelöscht - warum - siehe nächster Beitrag ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

so, habe gestern die Nachricht erhalten, das der Auspuff heute geliefert wird - und zwar als "black edition" ;) . Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen - leider gehe ich am Montag in Urlaub und bin dann mal ne Woche weg, Testfahrten müssen bis dahin warten.

Was ich noch sagen wollte: so ein Absortionsdämpfer liesse sich leicht selbst bauen viewtopic.php?f=7&t=25&start=50, auch müßte man den mit einem Leistungsprüfstand dann so abstimmen können, das tatsächlich noch ein bisschen mehr Leistung rauskommt - das Problem ist aber die E-nummer, das wäre viel zu teuer, den in D zu legalisieren. In Spanien hingegen bekommt anscheinend der Hersteller eine Blankovollmacht und kann dann die E-nummer einfach so auf den Auspuff pappen ;)

Bild
sauve qui peut
RST
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 13, 2015 8:57 pm

Re: TurboKit NX250

Beitrag von RST »

Hallo Michael,

Ja Superspitzenklasse :D
Ich habe aber schon artig meine E-Mail an den Hersteller geschrieben.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :D
Aber muss das denn sein, eine ganze Woche Urlaub, jetzt wo der Auspuff endlich kommt.;-)

Wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen, erholsamen und sonnigen Urlaub.

Gruß Ralph
Antworten