TurboKit NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

so, auspacken durfte ich ihn wenigstens schon mal ;). leider ist erstmal garkein Halter angeschweißt, nicht mal am Schalldämpfer. Beim genaueren Hinsehen fällt auf, das hinten das Material der Hülle sehr dick ist - anscheinend werden dort die mitgelieferten Halter angeschraubt. Da wir eine stabile Verbindung Krümmer-Schalldämpfer brauchen könnte man am Krümmer einen Flachstahl anschweißen, der dann am Schalldämpfer verschweißt wird und mit dem man das ganze dann am Rahmen befestigen kann. Die restlichen Befestigungspunkte am Krümmer müssen natürlich auch noch angeschweißt werden - mal sehen, wann leiro Zeit hat. Müßte also alles machbar sein - vermutlich wirds aber drauf hinauslaufen, das man nur den Schalldämpfer vom Götz kauft und das Rohr samt Anschlußkit von Leiro produzieren läßt. Schließlich haben die in Spanien keine Nixe zum Anpassen.
Turbokit 1.JPG
Turbokit 2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

so, bin nun endlich dazu gekommen, den TK auspuff anzuschrauben (oder besser mangels halter dranhalten;) ) Dazu hat sich der Augenschein bestätigt: das Rohr paßt vom Biegewinkel überhaupt nicht
turbokit_nx250_1.JPG
turbokit_nx250_2.JPG
Dank der ovalen Form (flach zum Hinterrad) würde aber der Dämpfer perfekt in den Rahmen passen und wäre auch optisch nicht zu lang. Das dingens hätte also potential - weil aber das Rohr überhaupt nicht paßt (und das, obwohl keine halter dran sind) muss ich erst mit Götz verhandeln, ob ich den Dämpfer einzeln bekomme - dann kann ich versuchen, das Rohr herstellen zu lassen.
turbokit_nx250_3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hante
Beiträge: 255
Registriert: Do Mär 13, 2014 8:43 pm
Wohnort: Heideseen

Re: TurboKit NX250

Beitrag von Hante »

Hi Micha.
Gut aussehen tut's erstmal nicht schlecht.. hehee.
Ich grüble ja auch schon wegen der Endlichkeit des originalen Auspuff.
Hast du evtl. auch Bilder von hinten und schräg hinten?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

Hante hat geschrieben:Hi Micha.
Gut aussehen tut's erstmal nicht schlecht.. hehee.
Ich grüble ja auch schon wegen der Endlichkeit des originalen Auspuff.
Hast du evtl. auch Bilder von hinten und schräg hinten?

Gruß Uwe
Hallo Uwe,
hab nur noch dieses. Das mit der abgeflachten seite ist eine gute Idee, so läßt sich der Auspuff viel enger am Rahmen montieren. Aber erst mal sehen, ob ich den angepaßt bekomme und wie sich der dann lärm/leistungsmässig schlägt.

Gruß, Michael
CIMG7756.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: TurboKit NX250

Beitrag von estebangc »

Ich habe ihnen gerade geschrieben. Mal sehen ;)

Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

prima, vielen Dank! Mal sehen, was sie meinen - vielleicht motiviert es sie ja, den Auspuff für die NX250 zu produzieren.

Gruß, Michael
sauve qui peut
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: TurboKit NX250

Beitrag von estebangc »

Ich habe keine Anwort bekommen. Ich schreibe noch einmal (info@turbokit.net). Jeztz ein Email, kein Formular.

Buenos días,

En el foro http://forum.nx250.de de Honda NX 250 hay interés por saber si Turbo Kit estaría interesado en producir un escape para esta moto. El administrador del foro ha hecho alguna prueba para adaptar uno de los escapes.

viewtopic.php?f=7&t=581&p=4991#p4991

Se trata de un gurú de este modelo de Honda, también muy activo en el foro ADVrider.com, por lo que la producción podría tener más repercusión en el mundillo de los aficionados a la Honda NX 250.

http://advrider.com/index.php?threads/n ... al.322268/

El me pidió si podía contactar con Turbo Kit para la consulta, por una cuestión de idioma, pues soy español.

El día 1 de noviembre les contacté a través de su formulario on line, pero no estoy seguro de que lo recibieran, pues no recibí una confirmación, que suele ser habitual, o respuesta a la consulta. Lo indico por si fuera un mensaje repetido.

Gracias por adelantado y saludos cordiales,

Esteban
estebangc
Beiträge: 79
Registriert: Di Nov 25, 2014 4:29 pm
Wohnort: Sevilla (E) / Schweiz

Re: TurboKit NX250

Beitrag von estebangc »

Sie hatten schon antwortet (sie hatten kein Formular bekommen).

Hola
Para poder hacer el escape necesitamos la moto para adaptarlo o si vosotros lo habéis adaptado que me envíes el prototipo, con esto hacemos el molde y lo podríamos suministrar sin problema.
Tenemos varios silenciosos, quizá haya alguno que le caiga mejor que otro.
No había recibido la consulta.
Te adjunto catalogo para que veas opciones
Saludos
Francisco


Sie machen das gern, aber sie brauchen eine Motorrad um alles zu adaptieren, oder “unser” protopyp wenn wir das schon adaptiert haben und dann machen sie ein Form/Abdruck. Später können sie den neu Ausspuff liefern.
Sie haben verschiedenen Modellen so einigen können besser passen.
Er hat mir ein Katalog bei Email geschickt.

Ist es klar oder soll ich auf English schreiben? :(
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: TurboKit NX250

Beitrag von scrambler »

estebangc hat geschrieben:
Sie machen das gern, aber sie brauchen eine Motorrad um alles zu adaptieren, oder “unser” protopyp wenn wir das schon adaptiert haben und dann machen sie ein Form/Abdruck. Später können sie den neu Ausspuff liefern.
Sie haben verschiedenen Modellen so einigen können besser passen.
Er hat mir ein Katalog bei Email geschickt.

Ist es klar oder soll ich auf English schreiben? :(
alles gut ;) .

Prima, dann bräuchten wir nur noch einen Spanier in Spanien mit einer NX250, um den Auspuff anpassen zu lassen ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: TurboKit NX250

Beitrag von kalle »

scrambler hat geschrieben:
estebangc hat geschrieben: Sie machen das gern, aber sie brauchen eine Motorrad um alles zu adaptieren, oder “unser” protopyp wenn wir das schon adaptiert haben und dann machen sie ein Form/Abdruck. Später können sie den neu Ausspuff liefern.
Sie haben verschiedenen Modellen so einigen können besser passen.
Er hat mir ein Katalog bei Email geschickt.
Ist es klar oder soll ich auf English schreiben? :(
alles gut ;) .
Prima, dann bräuchten wir nur noch einen Spanier in Spanien mit einer NX250, um den Auspuff anpassen zu lassen ;)
Moin Michael,
wir haben einen Spanier hier. :mrgreen:
Es ist Yongüein aus Südspanien.
Gruß kalle
Antworten