Federn für Hauptständer der NX 250 gesucht

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Neuling2015

Federn für Hauptständer der NX 250 gesucht

Beitrag von Neuling2015 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Federn für den Hauptständer.

Gibt es da noch eine Bezugsquelle oder andere Alternativen?

Vielen Dank für Eure Hinweise!
René
Neuling2015

Re: Federn für Hauptständer der NX 250 gesucht

Beitrag von Neuling2015 »

die Hauptständer die es für die NiXe gab stammen generell aus dem Zubehör - seitens Honda wurde
nie ein Hauptständer angeboten und ist auch in keinem Teile-Katalog verzeichnet.
Die meistverkauften Hauptständer waren von JF-Motorsport und wurden unter der Marke 'Five_Stars' über die Versandketten -
HG, Polo, Louis, Götz etc. - vertrieben. Es gab allerdings auch noch andere Anbieter.
Bis Heute überlebt hat m.W. keiner - zumindest JF-Motorsport ist vor ca. 4 Jahren insolvent geworden - Teile gibt es nicht mehr.

Allerdings hast Du möglicherweise 'Glück_im_Unglück' - wenn dein Ständer von JF / FiveStars ist, dann kann ich Dir die Abmessungen
der Federn zukommen lassen - ich habe noch einen solchen Ständer im Keller.

Mach zuerst mal ein Foto von deiner Nixe, auf der der Hauptständer gut zu erkennen ist und stelle es hier ein - dann sehen wir weiter.
vielen Dank für die "Erinnerung" bzgl. der Vorstellung, wird gleich erledigt.

Ich habe den Ständer aufgrund der fehlenden Feder noch nicht montiert.

Hier ein Foto von dem guten Stück.

Falls das mit den Federn nicht klappt, wende ich mich vertrauensvoll an Dich und befreie den Ständer aus Deinem Keller (gegen eine Lösegeldzahlung :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neuling2015

Re: Federn für Hauptständer der NX 250 gesucht

Beitrag von Neuling2015 »

Das ist der FiveStar Ständer. Für die MD21 / MD25 hat er zwei ineinander liegende Federn an der linken Seite.
Die Fa. JF-Motorsport war übrigens direkt vor deiner Haustür - in Ober-Mörlen :D Gefertigt wurden die Rohrteile für JF bei einer Fa. in Usingen
NX250 Hauptständerfeder_1.JPG
NX250 Hauptständerfeder_3jpg.jpg
das wäre natürlich KLASSE, wenn die passen bzw. ist das KLASSE, das Du an mich gedacht hast.

In der Hoffnung, dass die Federn funktionieren und Du sie nicht brauchst, sag Bescheid, ich mach dann einen Abstecher.

VG
René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
the-dude
Beiträge: 44
Registriert: Di Jun 24, 2014 11:49 pm
Wohnort: Bernburg

Re: Federn für Hauptständer der NX 250 gesucht

Beitrag von the-dude »

Moin,

ich wollte mal nachhaken, ob sich was an der Fivestarfront getan hat. Passt oben genannte Feder und erfüllt sie Ihren Zweck?

Meine neu erworbene Nixe hat auch diesen überaus praktischen Hauptständer, jedoch scheint der schon so alt zu sein, dass es die Feder nicht mehr schafft, den Ständer ganz oben zu halten. Er sackt ca. 5cm ab, was wiederum die Schräglage begrenzt. Neue Federn müssen also her, den Ständer will ich jedenfalls nicht mehr missen (wie auch die anderen Anbauten).

Grüße,
Terence
Gruß, Terence
Bild
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Hauptständer NX 250 Dominator

Beitrag von scrambler »

zu den Federn kann ich zwar nichts sagen - aber in der Bucht ist mal wieder so ein Hauptständer drin http://www.ebay.de/itm/HONDA-NX-250-DOM ... SwAO9ZO~7g
sauve qui peut
Antworten