Schalthebel geländetauglich - Einstellung

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Enduro-Hexe
Beiträge: 86
Registriert: Mo Mär 24, 2014 3:15 pm
Wohnort: Dortmund

Schalthebel geländetauglich - Einstellung

Beitrag von Enduro-Hexe »

Ein weiteres Problem bei der Zwergdomi ist die nicht sehr variable Einstellmöglichkeit des Schalthebels. Für's Gelände, wo ja viel stehend gefahren wird, war die Stellung immer zu niedrig, um mit den Crossboots geschmeidig die Gänge zu wechseln. Man kann den Hebel zwar um einen Zahn nach oben verdrehen, dann pfiffigerweise aber nicht mehr hochschalten, da die Ritzelabdeckung im Weg ist. Klasse!

Heute habe ich mir die Säge geschnappt und ein wenig Platz geschaffen ...
... und es funktioniert superguuut!!!
Ritzelabdeckung original.JPG
Ritzelabdeckung ausgeschnitten 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8188
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schalthebel geländetauglich - Einstellung

Beitrag von scrambler »

cooler Tip - mir ist auch schon immer aufgefallen, das man den Schalthebel nicht höherlegen kann, aber auf die Idee, da mal nachzuschauen,, wos anschlägt bzw. den Ritzeldeckel einzuschneiden bin ich nicht gekommen ;)
sauve qui peut
Antworten