Kunststoff lackieren

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

Kunststoff lackieren

Beitrag von Gerhard53 »

Mein Schutzblech vorher sieht nicht mehr schön aus .Da es weiß ist und aus kunstoff ,weiß ich nicht was und wie ich es machen soll .Mit folie beziehen oder Lackieren .hat da jemand ein tip ?danke gruss Gerd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8238
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Kunststoff lackieren

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Mein Schutzblech vorher sieht nicht mehr schön aus .Da es weiß ist und aus kunstoff ,weiß ich nicht was und wie ich es machen soll .Mit folie beziehen oder Lackieren .hat da jemand ein tip ?danke gruss Gerd
Hallo Gerd,

mit folieren habe ich keine Erfahrung. Lackieren geht gut, braucht aber etwas arbeit. Erst mit 800er Nasschleißpapier die kratzer rausschleifen und falls nötig mit Kunststoffspachtel spachteln.
Dann mit 400er Nasschleifpapier den ganzen Kotflügel gleichmässig anrauhen. Nun mit Bremsenreiniger entfetten, dann am besten mit Siliconentferner behandeln. Nun muss man überall dort, wo die Grundierung oder der Kunsstoff herausschaut, Kunststoffhaftvermittler aufsprühen. Danach kann die grundierung und schließlich der Lack aufgetragen werden.

Gruß, Michael
sauve qui peut
Antworten