antriebskette

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Gerhard53
Beiträge: 117
Registriert: Di Dez 23, 2014 9:30 pm
Wohnort: Bad Wildbad

antriebskette

Beitrag von Gerhard53 »

Hallo wie und mit was pflegt ihr eure Antriebskette .ich habe mir heute iris kette gekauft.morgen mache ich sie drauf ,aber solang sie noch so ist kann ich sie ja mit weisem kettenfett einsprühen ,ist leichter .oder?
Patrick

Re: antriebskette

Beitrag von Patrick »

Also ich sprühe meine Kette jede 2.Tankfüllung und nach ner Regenfahrt ein(da nehm ich was ich grade zur Hand habe...haupstache kein dry-lube-spray). Wenn dann zuviel Schnodder dran klebt mach ich sie Sauber S100-Kettenreiniger-Gel damit Funzt das super.
Ich würde die Kette erst nach dem Einbau einsprühen...es ist nicht grade angenehm mit einer klebrigen kette zu arbeiten.

Berichte mal bitte über die Qualität der Kette. Ich habe über Iris nur schlechtes gehört und will mal wissen was dran ist.

LG Patrick
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: antriebskette

Beitrag von scrambler »

Gerhard53 hat geschrieben:Hallo wie und mit was pflegt ihr eure Antriebskette .ich habe mir heute iris kette gekauft.morgen mache ich sie drauf ,aber solang sie noch so ist kann ich sie ja mit weisem kettenfett einsprühen ,ist leichter .oder?
Hi,

jahrzehnlang hab ich alles mögliche draufgeschmiert, weils mir egal war, obs schnell wieder abgeschleudert wird - sorgt so ja gleichzeitig für Rostschutz des Rahmens :) . Nach der Überholung meiner Nixe wollte ich den Schmodder aber nicht mehr aus allen Ecken kratzen müssen, daher habe ich vor zwei Jahren das S100 Weisses Kettenspray von Wack gekauft. Zwar sehr teuer, aber sein Geld wert: wird tatsächlich kaum abgeschleudert (sehr sparsam anwenden und ggf den Überschuß mit Lappen abwischen) und verhindert sogar im Winterbetrieb zuverlässig ein Rosten der Kette. Mit den Billigprodukten rostete die Kette schnell an.

Gruß, Micheal
sauve qui peut
Benutzeravatar
boomerang
Beiträge: 363
Registriert: Do Jan 29, 2015 10:57 pm
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: antriebskette

Beitrag von boomerang »

Ja, S100 Weiss gefält mir auch sehr gut.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Antworten