GPS oder Navi?

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
Butterfly
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 27, 2015 10:10 am
Wohnort: Ruhrgebiet

GPS oder Navi?

Beitrag von Butterfly »

Meine NX soll eine Orientierungshilfe erhalten. Ich möchte Touren planen und schon vorher einspeichern, mich aber auch aktuell orientieren können. Wenn ich z.B. im Wald stehe und die nächste Tanke brauche. Was ist da besser? Ein GPS-Gerät oder ein normales Navi?
Was habt Ihr?
Gruß aus dem Pott
Butterfly
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: GPS oder Navi?

Beitrag von walli777 »

Ich habe ein TOMTOM, schon etwas alter.
Ich mache dann ein Tankrucksäckchen drauf, darin ist das Navi mit Klettbändern fixiert.
Und dazu hab ich noch 'ne OldSchool Karte ... ;)
Gruß, Karin
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: GPS oder Navi?

Beitrag von B-Marlin »

Ich habe ein "altes" Smartphone reaktiviert mit kostenloser App.
Halterung ist am Lenker montiert.
Vorteile sind : ist billig, lässt sich vorher alles eingeben und man kann zusätzlich über BT Musik hören.

Nachteile; kostenlose Navi Software ohne Hausnummer; und bei der Eingabe, achtung Händy!
UND MAN SOLLTE SICH NICHT DIE STROMVERSORGUNG KLAUEN LASSEN!!!!
MfG
Andreas

Nachtrag: für mich wichtig , zeigt auch die Geschwindigkeit an.(Meilentacho)
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Butterfly
Beiträge: 21
Registriert: So Sep 27, 2015 10:10 am
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: GPS oder Navi?

Beitrag von Butterfly »

Hallo Andreas,
ich wusste nicht, dass es so eine App überhaupt gibt. Da eröffnen sich neue Möglichkeiten.... :D

Hallo Karin,
du hast dich also doppelt abgesichert, falls dein TomTom den neusten Strassenführungen nicht kennt? Und mit diesem Doppelpack klappt das dann gut?

Viele Grüsse
Bettina
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: GPS oder Navi?

Beitrag von B-Marlin »

Es gibt mehrere Apps, ich habe hier "NAVIGATOR FREE" und bin sehr zufrieden.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten